Ich brauch eine kleine hilfe von euch!
Ich würde mich gerne zum Psychologen Ausbilden lassen, aber ich denke mal das es genau so wie bei den Ärtzen (Facharzt, tierarzt,…) oder bei andern Berufen so is das es da unterschiedliche richtungen der Berufe gibt. Und ich will von euch wissen ob ihr mir sagen könnt wie jetzt der Spezjele Psychologen Beruf heist der Hauptsächlich mit Menschen zu tun hat die halt einfach über ihre Probleme reden wollen.
Man kennt das ja sehr gut aus Filme, „dann legen sie sich mal auf die Kautsch und erzällen sie mal…“
Ich muss dem nächst auch meinen Ziwieldienst machen, in wälchen einrichtungen wäre des denn dann gut den zu machen.
Ich wollt mich halt auf diesem weg etwas über das thema informieren, fände es sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet!
Zum Psychologen lässt man sich nicht ausbilden, Psychologie ist ein Studienfach mit einem NC von 1,X
Um dem Studium vorzugreifen und zu sehen, was einen fertigen Psychologen so erwarten, könnte man in die Altenpflege oder in die Forensik gehen
Eine Freundin studiert Psychologie, im Rahmen des Studiums werden dann auch entsprechende Praktika vorausgesetzt und abgeleistet.
Der Psychologe indes ist kein Arzt sondern ein Therapeut/Pädagoge, der Arzt ist der Psychiater, der hat Medizin studiert, zumindest das Grundstudium, und sich danach spezialisiert.
Der Psychologe indes ist kein Arzt sondern ein
Therapeut/Pädagoge,
Also wenn er Pädagoge sein will, dann muss er schon Pädagogik studiert haben.
der Arzt ist der Psychiater, der hat Medizin studiert, zumindest das :Grundstudium, und sich danach spezialisiert.
Vor allem befassen sich Psychiater und Psychologen mit völlig Unterschiedlichen Aspekten menschlicher Wahrnehmung und menschlichen Verhaltens. Der Arzt ist für die Kranken da.
Der Psychologe indes ist kein Arzt sondern ein
Therapeut/Pädagoge, der Arzt ist der Psychiater, der hat
Medizin studiert, zumindest das Grundstudium, und sich danach
spezialisiert.
Ein Psychotherapeut hat Psychologie studiert (Bachelor+Master) und danach die Therapeutenausbildung gemacht. Ohne letztgenannte Bildung darf man sowas nicht machen.
Ein Psychotherapeut hat Psychologie studiert (Bachelor+Master)
und danach die Therapeutenausbildung gemacht. Ohne
letztgenannte Bildung darf man sowas nicht machen.
Also ich werd vorraussichtlich den M10 abschluss haben
Realschule, ich weis nicht wäre des dann immer noch möglich
diesen beruf zu ergreifen?
Nein, denn dir wurde hier ja deutlich gemacht, dass du die allgemeine Hochschulreife, sprich Abitur brauchst, um überhaupt Psychologie studieren zu können.
man muss nicht unbedingt Psychologie sstudieren. Man kann auch die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie machen.
Die ist allerdings kostenpflichtig.
Auch kann man zum Beispiel sich ausbilden lassen zum Coach, Trainer oder Mediator. Wenn man mehr mit Kindern und Jugendlichen arbeiten will, kann man auch Lerntherapeut werden.
Man wird dann selbständig und kann alle Ausbildungskosten steuerlich absetzen.