Ausbildung zum Steueranwärter trotz Übergewicht

Hi Leute,

zum 15.09.2011 hätte ich eine Lehrstelle als Steueranwärter auf dem Finanzamt. Das Vorstellungsgespräch hatte ich bereits und das Finanzamt und die OFD wollen mich haben :smile: jetzt kommt aber mein eigentliches Problem und zwar muss ich noch davor zum Amtsarzt und ich hab jetzt schon öfters gelesen das Beamtenanwärter wegen Übergewicht nicht genommen werden. Leider ist es bei mir so das ich laut BMI Übergewicht habe, habt ihr damit Erfahrungen?

Vielen Dank für euere Antworten

Beste Grüße

M90K

Hi,

Leider ist es bei mir so das ich laut BMI Übergewicht habe,
habt ihr damit Erfahrungen?

Dann verrate uns doch mal, wie groß Du bist und wie viel Du wiegst. Das wäre einer Antwort dienlich.

Gruß,
Anja

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.gewichtsdiskriminierung.de/docs/verbeamtu…

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Frau Vogel,

also ich bin männlich 1,78 groß und wiege ca.95kg natürlich kein fester wert manchmal 94kg manchmal 96kg. Nach meiner Berechnung müsste mein BMI grade so an der Grenze zur 30 liegen was ja schon Adipositas ist. :-/

grüße M90K

Hi Jule,

echt vielen Dank das hat mir zumindestens mal ein bisschen Hoffnung gegeben.

Grüße M90K

Hallo

nach meinem Vorbereitungsdienst wurde ich auf Probe verbeamtet, mit der amtsärztlichen Auflage ca. 10 kg abzunehmen für die Lebenszeitverbeamtung.
Das habe ich getan, nun bin ich auf Lebenszeit verbeamtet, das Gewicht habe ich weitgehend gehalten.

Also hör auf zu jammern und nimm einfach ab … deine Gesundheit wirds dir sowieso danken.

Gruß
Wawi

ups… diese Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet.
Eher 1,78 groß und 120 kg.
Du bist doch nicht übergewichtig!

Gruß