Ausbildung zur Flugbegleiterin trotz Übelkeit?

Hallo,

also ich hab mich nun in der Touristik Branche beworben. Leider gibt es nicht viele Stellen. Nun hab ich mir überlegt es nicht doch mal als Flugbegleiterin zu versuchen. Das Problem ist das mir etwas mulmig wird. Übelkeit ist vielleicht etwas übertrieben, aber gut gehts mir jedenfalls nicht so lange die Endhöhe nicht erreicht ist. Ich weiss aber das eine Flugbegleiterin schon vorher aufstehen muss und sich um alles kümmern muss. Meine Frage ist ob jemand hier vielleicht Erfahrungen hat oder einfach einen Tipp was ich machen könnte wenn ich das sehr gerne machen würde z.B. Reisetabletten oder einfach so probieren.
Würde mich über nette Antworten freuen :smile:

Lg

Hallo!

Du weißt aber, wofür die Flugbegleiter eigentlich im Flugzeug dabei sind?? Es geht nicht in erster Linie darum, Passagiere zu verwöhnen und Parfüm zu verkaufen. Das machen die nur nebenbei, wenn nichts Besonderes passiert. Der eigentliche Sinn der Flugbegleitung hat Sicherheitsgründe. Flugbegleiter müssen nervenstark eine Evakuierung eines Flugzeugs managen können - auch wenn das Triebwerk schon brennt. Meinst Du, jemand, dem schon beim bloßen Fliegen schlecht wird, kann in einem solchen Notfall ruhiges Blut bewaren und die Passagiere kompetent und selbstsicher aus dem Flugzeug lotsen? Evtl. nach einer holprigen Notlandung?

Beim Bodenpersonal gibt es doch auch ganz nette Jobs :wink:! Muss es denn überhaupt Touristik sein?

Viele Grüße

Anne

Hallo.

Würde mich über nette Antworten freuen :smile:

Also, nett schafft nicht die Butter aufs Brot. Solange Du das Fliegen nicht abkannst, kommt diese Ausbildung schlicht nicht in Frage. Du müsstest dann schon therapeutisch dagegen angehen und dich nach erfolgreichem Abschluss um die Ausbildung bemühen …

Wie mein Vorposter schon schrub, ist die Saftschubserei nur ein Nebenjob. Aus dem Grunde sind auch Reisetabletten nicht das Mittel der Wahl. Diese Dinger machen nämlich alle mehr oder weniger tranig: die Kollega werden sich schön bedanken, wenn sie vor dem Flug und während der Startphase alles allein machen müssen, während Du auf Palimpalim grenzdebil grinsend im Weg herumstehst :wink:

http://www.flugangst.de/

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo Phoebe!

Wenn ich mir vorstelle, dass ich (bei leichter Nervosität während des Fluges) in einem Flugzeug sitze, mir dann zur Beruhigung die Flugbegleiterin ankucke, die immer so schön rutiniert ihre Arbeit erledigen, die dann aber selbst Angst hat und die sich dann erst mal ne Pille reinpfeift damit sie ihren Job erledigen kann, da würde ich dann aber erstrecht in Panik ausbrechen!

Warum suchst du dir nicht nen Job der dir Spaß macht und vorallem vor dem du keine Angst hast?

Liebe Grüße und viel Erfolg
Artemis