Hallo!
Meine Frage ist ob ein Hauptschulabschluss reicht um eine 1 jährige Ausbildung zur Krankenpflegehilfe zu machen? Oder braucht man noch unbedingt eine andere Ausbildung um aufgenommen zu werden?
Ich Danke im Voraus für eure Antwort
LG
Katharina
Guten Tag,
ich fürchte, Sie haben Sich den falschen Ansprechpartner ausgesucht. Ich bin
Bankkaufmann und kann Ihre Anfrage daher nicht beantworten.
Liebe Katharina,
sorry, kan ich überhaupt nichts dazu sagen. Keine Ahnung.
Frage doch am besten direkt bei der Krankenpflegeschule nach.
Viel Glück!
Carina
Hi,
eine 1-jährige Ausbildung…Hmmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hauptschulabschluss dazu ausreicht.
Um eine Ausbildung in der Krankenpflege zu machen brauchst du grundsätzlich erstmal keine Ausbildung vorher. Aber es gibt natürlich Voraussetzungen, die die Ausbildung verlangt. Welche das sind, kann man auf der Internetseite des BIZ nachlesen.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft!!!
Alex
Hallo Katharina
ich glaube ein Hauptabschluss reicht aufjedenfall… viel glück, beim bewerben
Hallo!
Meine Frage ist ob ein Hauptschulabschluss reicht um eine 1
jährige Ausbildung zur Krankenpflegehilfe zu machen?
Hallo Katharina
Allso ich lerne grade Krankenpflegehelfer im Krankenhaus Friedrichstadt.
Und komme von einer Förderschule und habe ein Hauptschulabschluss bei mir hat er gereicht und die Grunvorausetzungen sind auch nicht höher nur die Ausbildenden Krankenhäuser nehmen natürlich lieber ein mit Realschulabschluss als mit Haupt.
Aber es Hilf wen mann sich Bewirbt Bewirbt und Bewirbt
Die hofnung stirbt zuletzt!
und Übung des Bewerbungsgespräches ist sehr wichtig das erste Bewerbungs gespräch ging bei mir in die Hosen.
Aber es kommt in der Ausbildung sehr viel auf dich zu! niemes nichht auf die leichte! aber klaube das machen sie nicht!
Viel Glück