Hallo zusammen!!
Ich absolviere zurzeit eine Ausbildung zur Rechtsanwalts und Notarfachangestellte.
Obwohl ich vor meiner Ausbildung schon ein Praktikum beim RA gemacht habe, ist die Ausbildung irgendwie nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte…
Ich kann mir nicht vorstellen, mein ganzes leben lang von irgendwelchen Rechtsanwälten rumkommandiert zu werden usw…
Fest steht, das wurde mir auch schon von Anfang an gesagt, das ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, da mein betrieb nur Ausbildet.
Ich habe schon überlegt, ob ich nach der Ausbildung mein Abitur mache und danach Studiere…darauf habe ich aber irgendwie auch nicht so Lust weil ich dann ziemlich viele Jahre ohne ein festes Einkommen bin…
Außerdem hatte ich überlegt ein Jahr ins Ausland zu gehen und dort ein paar Erfahrungen zu sammeln….was mir dabei aber auch zu denken gibt ist das ich dann so lange von meiner Familie und meine Freunden getrennt währe!!
Was ich mit vorstellen könnte ist das ich mich irgendwie weiterbilden lasse (wobei ich nicht weiß welche Möglichkeiten ich da habe) oder irgendeine andere Sache mache, die man mit meiner Ausbildung auch mache kann… z.B. bei der Stadtverwaltung, bei einer Versicherung oder in einer Schule arbeite…
Hat irgendjemand eine Idee, einen Tipp oder sonst irgendeinen Rat den er mir geben kann??
Währe euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen würdet!!
Liebe Grüße