hallo,wenn ich eine umschulung zur sicherheitsdienstfachkraft machen will,muss ich ein führungszeugnis beantragen wo drinne stehen muss keine eintragung richtig ?
und was brauche ich noch für behördliche unterlagen ?
Hi,
tut mir leid, in diesem Bereich kann ich leider nicht helfen.
Hallo Herbert,
Du benötigst auf jeden Fall ein Führungszeugnis ( beim Ordungsamt beantragen ) sowie eine SCHUFA-Auskunft.
hallo herbertbaum,
richtig ein führungszeugnis ohne eintragungen und eine schufaauskunft, ebenfalls ohne eintragungen, wird meist auch verlangt.
Es gibt keine Sicherheiitsdienstfachkraft.
Der Ausbildungsberuf (und nur das hat echte Zukunft) ist die Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Alles andere sind Nebeneinstiegsqualifikationen die für „Ey-Security-Jobs“ ausreicht. In Zukunft werden diese Qualifikationen wohl nicht mehr ausreichen, da der Verband dabei ist, dieses zu ändern.
Zu Deiner Frage:
Du benötigst ein aktuelles Führungszeugnis ohne Eintragungen. Derjenige, der Dich zukünftig beschäftigt, muss Dich damit bei der Ordnungsbehörde anmelden. Diese ist verpflichtet Dein erweitertes Führungszeugnis einzusehen (nur Behörden können das). Wenn dort auch keine Eintragungen sind, steht einer Beschäftigung -nach Absolvieren der Ausbildung gem. §34 a GewO- nichts im Wege. Einige Arbeitgeber verlangen auch eine Schufa-Auskunft. Ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Sicherheitsdienstfachkraft
Göttlich ! 
@ Martin es gibt noch die Servicekraft für Schutz und Sicherheit, z.b. Securitas hier in Hamburg bildet die nur noch aus … der Grund : Zu viele die Häuptling sein wollen.