Ausbildungbrance wechseln bringt das Nachteile ?

Hallo liebe User,

Ich lerne seit 6 Monaten Nutzfahrzeug-mechatroniker und der Job ist einfach nichts für mich wie ich immer wieder merke. Ich habe jetzt vor mich zum 01.08.2010 zum Fachentsorger zu bewerben (schon Prak. alles gemacht in den Beruf ) meint ihr das ich jetzt dolle Nachteile habe wegen meiner aktuellen Ausbildung welche ich ja dann abbrechen werde nach dem 1. Lehrjahr? danke

Was heißt Nachteile?
Es sieht in deinem Lebenslauf generell nicht sehr bombig aus wenn du abbrichst, aber wenn du 100% unglücklich mit dem bist was du jetzt tust, mach lieber früher wie später Nägel mit Köpfen bevor du dich da rum quälst und am Ende auch die Prüfungen nicht schaffst.
Aber dann musst du dir sicher sein, dass der andere Job das richtige ist, weil wenn du dann nochmal abbrichst, haste echt geloost!
Denn sonst wirds schwer später irgendwo eingestellt zu werden weil sich jeder Arbeitgeber denkt: „Naja, abgebrochene Ausbildung…ist nicht sehr zuverlässig, vielleicht haut der auch bei mir nach 3 Monaten ab“.
Brech auf jeden Fall nicht ab, bevor du den andern Job 100 pro in der Tasche hast, das ist das wichtigste!

Viel Glück weiterhin.

LG

Guten Morgen,

ich schließe mich meinem „Vorredner“ an. Erstmal 100 % die neue Ausbildungsstelle in der Tasche haben. Wenn du dann 100 % überzeugt deiner Lebensplanung bist, dann bloß nicht deine alte Ausbildung kündigen - sondern einen Auflösungsvertrag (im gegenseitigen Einvernehmen) schließen… sieht besser aus im CV! Wenn nicht mal mit der JAV (sollte es eine geben) sprechen - können dich dabei unterstützen…

MfG