Ausbildungen ohne Mathe?

Ich bin Ergotherapeutin und überlege noch eine Ausbildung zu machen (welche Richtung ist erstmal nicht so wichtig).
Das Problem ist, ich habe Dyskalkulie.
Welche Berufsausbildungen gibt es, in denen Mathematik nicht so sehr erforderlich ist?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

MfG Lucy :o)

Welche Berufsausbildungen gibt es, in denen Mathematik nicht
so sehr erforderlich ist?

Keine. Ohne Mathematik geht im Leben nicht viel. Davon ab halte ich die Herangehensweise für nicht zielführend.

Es gibt bei http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeS… Infos über so ziemlich jeden Beruf, wühl Dich doch dort erst einmal durch und sammel die Berufe, die halbwegs interessant klingen. Dann kannst Du immer noch nach Inhalten aussortieren, aber Mathe wird überall zumindest dabei sein.

.m

ich habe Dyskalkulie.

Halt Dich nicht so daran fest!
Die kann sich mit der Zeit (zwischen16 und 20) verlaufen.

Schau Dir doch mal die hier ( http://www.klicktipps.de/mathematik.php ) empfohlenen Bücher von Kusch (Band 1 und 2, beide mit Lösungsheften) mal an.
Wenn Du die durchgearbeitet hast, hast Du schon mal ein gutes Grundgerüst für die meisten Ausbildungsberufe.

Gruß JK

Hallo Lucy,
ich habe auch Dyskalkulie, bin 21 und besuche jetzt die Oberstufe mit dem Ziel der AHR welches ich im Sommer 2009 erreicht habe.

Daher: "Auch mit Dyskalkukie kann man weit kommen und seine Wpünsche und Ziele verwirklichen.

Wie zuvor schon gesagt wurde es gibt eigentlich keinen Beruf wo man nicht mit mathematik zu tun hat.

Eine gute Internetseite um einfach mal nach Berufen zu suchen die wie ich fidne viel besser ist als die von der Arbeitsagentur ist www.berufskunde.com kann ich nur empfehlen.

LG

PS: Kannst dich ja mal elden wie es dir ergangen ist und was du dir so überlegt hast.

gez: Unio mystica

Danke für Eure Antworten :o)

Dann wühle ich mich mal durch.

Vermutlich habe ich ja dann schon den einzigen Beruf erlernt, in dem nicht viel Mathe vorkommt erlernt.

Viele liebe Grüße, Lucy :o