Ausbildungsberufe, wo ist Mathe 2-rangig ?

Guten Tag,

Ich werde im Juni 2010 meinen Realschulabschluss machen. Das Problem ist, dass ich immernoch kein Ausbildungsplatz habe.
1 Grund dafür ist wol meine Mathe-Note ! Diese ist nemich eine 5
nun wollte ich Fragen bei welchen Jobs ist die Mathe note zweitrangig

Danke für eure Antworten

Hi,

leider muss ich Dir sagen, dass eine Mathe 5 wohl in jedem Job eine Rolle spielt.

Du musst einfach durch dein Auftreten überzeugen und schlüssig darstellen wie es zu der 5 gekommen ist. Eine andere Chance sehe ich leider nicht.

Freakster

Hallo falanta,

ich hatte auch ne Fünf in Mathe…(das ist aber auch ein s**** Fach)
Selber bin ich heute Krankenschwester. Trotzdem brauch ich Mathe. Glaub man nicht :smile:
Du kannst aber in einem überzeugenden Gespräch und ner guten Bewerbung die 5 einfach erklären und weg machen.

Gruß Lulea

Hallo Lulea

Selber bin ich heute Krankenschwester. Trotzdem brauch ich
Mathe. Glaub man nicht :smile:

Mathe ist doch weites Feld. Bei vielen Berufen beschränkt sich die auf die Grundrechenarten. Schreib doch mal genau was du zu berechnen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Trigonometrie bzw.Geometrie allgemein und einiges anderes aus der Realschulmathe in deinem Beruf zur Anwendung kommt. Ich lasse mich gerne belehren.

Gruß
Otto

Hallo,

Ich sehe @konzepi schon mit einem guten Argument. Wegen Algebra
hat es nur zu einer 4 gereicht, aber Trigonometrie war meine Stärke.
Sie könnte mal ihre bisherigen Mathearbeiten nach ihren Stärken
checken.
Im BIZ und der Berufsberatung könnten geeignete Berufszweige herausgefunden werden. Soweit ich noch weiss, gibt es dort auch diverse Testmöglichkeiten.
Einstein war in der Schule auch kein Mathegenie…er hat seine Stärken
in der Mathematik später selber gefunden und ausgebaut.

mfg

nutzlos

ich bin allgemein im mathe schlecht das ist das problem ! es liegt nicht an irgenwelchen themen sondern allgemein, da ich seit der Klassenstufe 8 in einer Arbeit keine 4 mehr ges. habe ! das heißt seit 2 jahren schreibe ich in Mathearbeiten nur 5 oder 6