Ausbildungsende /Kürzung der Stundenzahl vom AG

Hallo,
ich habe vor einer Woche meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich absolviert. Mein Chef war mit meinen Leistungen immer sehr zufrieden und hatte mir auch eine Weiterbeschäftigung in Vollzeit in Aussicht gestellt. Nun teilt er mir gestern mit, daß er mich nur noch 30h beschäftigen kann, weil die Kanzlei nicht mehr so läuft. Ich verstehe es nicht, weil er 3x in Urlaub fährt und jetzt wieder eine Auszubildende beschäftigt, die wahrscheinlich billiger ist als ich. Jetzt bin ich sehr traurig, möchte ja auch mal von zu Hause ausziehen und habe meine Ausgaben (Führerschein, etc.). Was kann ich bloß in dem Fall machen, kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich wäre sehr froh darüber. Vielen Dank.

Hallo,
ich habe vor einer Woche meine Ausbildung als
Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich absolviert. Mein Chef
war mit meinen Leistungen immer sehr zufrieden und hatte mir
auch eine Weiterbeschäftigung in Vollzeit in Aussicht
gestellt.

Was bedeutet „in Aussicht gestellt“? Was hat er gesagt (oder schriftlich erklärt?) aus dem zu entnehmen ist, dass er für den Fall des erfolgreichen Abschluss der Ausbildung eine Vollzeitstelle garantiert?
Es ist so, dass Arbeitgeber (Ausbilder) dann frei darin sind, Auszubildende nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zu übernehmen, wenn nicht durch einen Tarifvertrag, eine individuelle vertragliche Absprache oder durch eine beweisbare Zusage die Übernahme zu bestimmten Konditionen (also zB Vollzeitstelle) vereinbart wird bzw. vereinbart werden kann.

Nun teilt er mir gestern mit, daß er mich nur noch

30h beschäftigen kann, weil die Kanzlei nicht mehr so läuft.

Alles Weitere mag dann erörtert werden, wenn die Grundlagen der Übernahme geklärt sind.

Ich verstehe es nicht, weil er 3x in Urlaub fährt und jetzt
wieder eine Auszubildende beschäftigt, die wahrscheinlich
billiger ist als ich. Jetzt bin ich sehr traurig, möchte ja
auch mal von zu Hause ausziehen und habe meine Ausgaben
(Führerschein, etc.). Was kann ich bloß in dem Fall machen,
kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich wäre sehr froh
darüber. Vielen Dank.

Viele Grüße

hallo micky23.
leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen.

mit freundlichem gruß

Ja tolle Wurst, Danke trotzdem

hallo micky23.
leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen.

mit freundlichem gruß