Ausbildungsnachweismappe?

Hallo,

ich führe ja wie jeder Auszubildende einen wöchentlichen Ausbildungsnachweis, den ich jede Woche ausdrucke, unterschreiben lasse und einhefte.

Nun möchte mein Betrieb ein Ende der „Zettelwirtschaft“ und möchte, dass ich mir eine spezielle Ausbildungsnachweismappe kaufen soll in die ich dann die wöchentlichen Ausbildungsnachweise einheften kann so dass da nichts verknickt etc.

Nun war ich schon im Müller, Kaufland etc und nirgends gab es da etwas. Einen speziellen Schreibwarenshop gibt es bei mir in der Umgebung nicht.

Kennt jemand einen Shop bei dem ich so etwas vllt online kaufen kann?
Google spuckt sehr viel aus, aber nicht das richtige.

Danke :smile:

Hallo y3ll,

frag mal telefonisch im Büro bei der Handwerks- bzw. Industrie- und Handelskammer nach. Die werden die Mappen kennen und können bestimmt eine Bezugsquelle nennen.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo,

ich führe ja wie jeder Auszubildende einen …

Hallo,

wieso nimmst du nicht einfach einen LEITZ-Ordner?
Da kannste auch alles bequem einheften und es verknickt nichts.

Gruß

Norbert

wieso nimmst du nicht einfach einen LEITZ-Ordner?
Da kannste auch alles bequem einheften und es verknickt
nichts.

Damals hatte mir auch keiner was von diesen Mappen erzählt und ich ging mit meinem „Berichtsheft“ (auch Leitz-Ordner) in die Prüfung. Vorne bei den Prüfern lagen dann hundert einheitliche Mappen und ein Leitz-Ordner.
Diesem widmete jeder der Kontrolleure besondere Aufmerksamkeit!

Gruß,
Ecki

Auch hallo,
meinst Du vielleicht so was?

geh mal auf die Seite www.e-kniepert.de

und gib dort in die Suchzeile ‚RNK 5081‘ ein.

Auf der Seite, die dann aufgeht, die orangefarbene Zeile (Link)
anklicken … dann kommt der Artikel mit Bild

grüssle
bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kontrolle ist gut. Was wichtig ist, ist die Anzahl der Berichte, das sie unterschrieben sind, und die hat eine Sekretärin gezählt. Bei der Zwischenprüfung ( nicht überall ) und Gesellenprüfung, Facharbeiterprüfung wird mal kurz von den Prüfern reingeschaut. Hunderte Berichte genau kontrollieren, dafür ist keine Zeit. Zudem fließt die Note, wenn sie überhaupt gemacht wird nicht in das Prüfungsergebnis ein.

Ordner für die Berichte gibt es normal von der Handwerkskammer oder IHK und müssten falls es sich in den letzten Jahren nicht geändert hat, vom Betrieb gestellt werden. Und wenn es ein normaler Ordner ist, was solls, der Inhalt zählt.

Gruß

hartmut