Ausbildungsstelle

guten tag,
gern moechte ich (fachhochschulreife) in bayern auf dem 2. bildungsweg (daher bereits 28 jahre) eine ausbildung als tischler machen. hier wird als 1. „lehrjahr“ das berufsgrundjahr verlangt.
wie kann ich das umgehen - aufgrund meines alters wurde mir das von der berufsfachschule als schwierig dargestellt. ich moechte aber mit aller ueberzeugung diese lehre machen.
ich freue mich auf hilfreiche antworten.

gruesse

Schlußendlich muß hier aus meiner Sicht die Handwerkskammer zustimmen. Ich würde Dir daher empfehlen mit dieser Kontakt aufzunehmen.

Hallo, tut mir leid, zu Beantwortung dieser Frage bin ich nicht qualifiziert. Bitte suche Dir einen Experten, der Ausbildung in seinem Profil hat.

Freundliche Gruesse

Dazu fehlt mir jede Kompetenz, weshalb ich nur viel Glück wünschen und die Damen halten kann!

Servus

guten tag,
gern moechte ich (fachhochschulreife) in bayern auf :dem 2. bildungsweg (daher bereits 28 jahre) eine :ausbildung als tischler machen. hier wird als 1. :„lehrjahr“ das berufsgrundjahr verlangt.
wie kann ich das umgehen - aufgrund meines alters :wurde mir das von der berufsfachschule als schwierig :dargestellt. ich moechte aber mit aller ueberzeugung :diese lehre machen.
ich freue mich auf hilfreiche antworten.

gruesse

HALLO ERICH, VIELEN ANK, DASS DU DICH TROTZDEM GEMELDET HAST. WEIL ICH DEINE ANTWORT IN GEWISSER HINSICHT SEHR, SEHR LUSTIG FINDE, ERLAUBE ICH MIR, DICH AUF EINEN „FREUDSCHEN“ FEHLER AUFMERKSAM ZU MACHEN "DIE D A M E N HALTEN KANN!

DIR EINEN SCHOENEN TAG!!!