Ausbildungsstelle Notfallpsychologie Ba-Wü

Hallo.
Ich bin im März mit meinem Master Psychologie fertig und würde gerne eine Weiterbildung zur Notfallpsychologin machen.
Die Googlesuche dazu ist sehr mau. Ich habe eine (!) Weiterbildungsstelle in Berlin gefunden - das ist leider das ganz andere Ende. Ich suche eine in Ba-Wü, möglichst in der Nähe der Schweizer Grenze (aber nicht IN der Schweiz).
Bin auch super enttäuscht von der Website des BDP, da findet man ca. 1000 Links mit vVrweisen auf das Notfallpsychologen-Register, auch wenn man Weiterbildung eingibt.
Wäre also super, wenn da jemand was wüsste.

Hallo,

ich glaube, Du tust Dich leichter, wenn Du direkt Kontakt aufnimmst. Hier findest Du (bisschen runterscrollen) als „Fachgruppenleitung der FG Notfallpsychologie in der Sektion Klinische Psychologie im BDP e.V.“ eine Tübinger Psychologin und im Kasten darunter noch eine Tübingerin als Ansprechpartnerin für Baden-Württemberg. Wende Dich doch an sie und frage nach - sie wird die Möglichkeiten kennen.

(Die Angaben zum Curriculum dort hast Du gefunden? Da es ein berufsbegleitendes Curriculum zu sein scheint, kann es ja auch sein, dass es die Seminare an unterschiedlichen Orten gibt oder man eben jeweils anreist.)

Vielleicht schneit ja auch hier noch jemand Kundiges hinein, aber auf dem direkten Weg solltest Du auf jeden Fall an mehr Informationen kommen.

Viele Grüße,

Jule