Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ausbildungsplatz das erste Jahr stockte zwar die bezahlung aber ich habe Sie erhalten seit ca. 4-5 Monaten vertröstet mich mein Chef das er das Geld überweisst das zZ ein kleiner engpass ist. Ich weiss jetzt nicht was tun soll , hättet Ihr für mich vielleicht ein Rat ?
grüsse
Maik
Hallo Maik,
dumme Situation. Du könntest dich an deine zuständige Handelskammer wenden. Da gibt es für die verschiedenen Berufsgruppen Ausbildungsberater.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maik,
sofort Deine Krankenkasse anrufen und fragen, ob der Betrieb Deine Beiträge bezahlt hat. Wenn für den gesamten Zeitraum weder Lohn noch Sozialversicherungsbeiträge gezahlt wurden, unverzüglich zum Anwalt.
Gruß
Nordlicht
sofort Deine Krankenkasse anrufen und fragen, ob der Betrieb
Deine Beiträge bezahlt hat. Wenn für den gesamten Zeitraum
weder Lohn noch Sozialversicherungsbeiträge gezahlt wurden,
unverzüglich zum Anwalt.
Hi Maik,
und zum Thema Anwalt, du kannst bei deinem zuständigen Gericht Rechtsbeihilfe beantragen, das ist son Schein mit dem du zu nem Anwalt gehen kannst, der dich dann ohne Kosten vertritt. Einfach mit der letzten Lohnabrechnung (wenn du eine hast…) zum Gericht gehen. Ist 'ne Sache von 2 Tagen, dann sitz du schon beim Anwalt, der schreibt ein paar böse Briefe und dann erledigt sich sowas meist von selbst…
Grüße, Sebastian