Ausbildungsvergütung nach Berufwechsel

Hallo,

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Elektroniker (Automatisierungstechnik) angefangen. Dies steht auch in meinem Ausbilsungsvertrag und ist durch alle Parteien so abgesegnet worden.

Bei Schuleintritt wurde festgestellt, dass ich für einen solche Ausbildung eine weiter entfernte Schule besuchen müsste, um entsprechende Ausbildung zu erhalten. Daraufhin wurde der Ausbildungsberuf auf Elektroniker (Betriebstechnik) umgeschrieben.

Laut Tarifvertrag sollte ich mit dieser Ausbildung eine Mindestvergütung von 728€ Brutto monatlich erhalten.
Jedoch liegt mein Lohn deutlich drunter.

Bin ich jetzt über einen Rechtlichen Stolperstein gefallen, weil ich einen Vertrag als ‚Automatisierer‘ unterschrieben habe? Oder habe ich das Recht auf die o.a. Mindestvergütung?

und kennt jmd entsprechende §?

MfG Philipp T.

vgl.: http://berufenet.arbeitsagentur.de/