Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine dringende Frage und bitte höflichst um Antwort:
Ich habe einen Ausbildungsvertrag als IT-System-Kaufmann bei einer kleinen Firma erhalten, den ich morgen in der Firma (ich bin schon 18) unterschreiben soll. Ich war ja superfroh darüber, dass ich einen ergattern konnte, aber nun bekam ich heute einen Brief zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Stadtverwaltung - leider erst in 14 Tagen. Da ich bereits einmal schlechte Erfahrungen mit einer kleinen PC-Firma gemacht habe, die mich nach 2 Monaten ratz fatz vor die Tür gesetzt hat (sie hatten einfach zwei eingestellt und grundsätzlich nur einen behalten - da Probezeit war…), bin ich jetzt sehr unsicher, was ich machen kann. Ich würde die Stadtverwaltung absolut favorisieren, wenn sie mich dort nehmen.
Wie gehe ich am Besten vor? Vertrag erst mal abholen und sagen, dass ich ihn mit meinen Eltern gern besprechen möchte? Dann habe ich ihn erst mal zu Hause. Soll ich ihn dann unterschreiben - aber was tun, wenn das andere klappt??? Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen, wenn ich dann den ersten Vertrag nicht einhalten würde???
Ich bedanke mich vielmals für die Antwort!!!
Liebe Grüße
Chris