Ausbildungsvertrag unterschrieben - Absage?

Hallo

Ich habe das Glück und habe eine Ausbildung als Industriekaufmann gefunden. Meiner Bewerbung lag mein Halbjahreszeugnis bei mit einem Durchschnitt von 2,3. Nun bin ich in diesem Halbjahr (Abschlussjahr) ziemlich abgerutscht und werde so einen Schnitt von vielleicht 3,0 - 3,3 kriegen. Mathe und Englisch könnten ne 4 werden.
Glaubt Ihr das das meinen Betrieb grossartig interessieren wird? Mein Abschlusszeugniss wollen die auf jeden fall sehen, aber bestimmt nur um meinen Abschluss nachzuweisen, den ich auf jeden Fall schaffen werde.
Könnte mir der Betrieb noch Absagen weil ich so abgerutsch bin?

Ich gehen übrigens auf die Höhere Handelsschule und mache Fachabi.

Hallo!
Hm, also wenn
a) Du den Vertrag schon unterschrieben hast (und Dein Ausbildungsbetrieb auch),
dann haste bestimmt eine Probezeit. Ggfs. steht auch drin dass „vor Beginn der Ausbildung nicht gekündigt“ werden kann.

Dann gibbet die Probezeit, falls der Betrieb kündigen will.

b) wenn Ihr noch keinen Vertrag habt, dann könnte dies schon an der Note scheitern.

Good luck, Grüße, Jogi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aus eigener Erfahrung: Ein Zeugniss ist zwar immer eine erstes entscheidungskriterium, aber immer mehr Arbeitgeber möchten sich lieber selbst einen eindruck verschaffen. Wenn sie dich für ungeeignet gehalten hätten, hätten sie dich nicht eingestellt, geb dir am anfang (auch in der schule) mühe und beweiß der Firma das du´s wert bist und mehr zu bieten hast als das, was auf einem zeugnis steht!!