Hallo liebe wer-weiss-was-Community,
Ich erkläre euch mal mein Problem.
Vor ca. 2 Jahren, habe ich meinen Ausbildungsvertrag bei einem großen deutschen Unternehmen unterschrieben.
Dieser Ausbildungsvertrag beinhaltete auch, dass meine Arbeitsstelle nicht in meiner Heimatstadt ist.
Damals dachte ich mir noch, dass ich die 3 1/2 Jahre Ausbildungszeit gut in der anderen Stadt überstehen würde, was jedoch ein großer Trugschluss war.
Also habe ich ein viertel Jahr in dieser Stadt gewohnt um danach zurück in meine Heimatstadt zu ziehen.
(aus persönlichen Gründen z.B. die Trennung meiner Eltern)
Seitdem pendel ich nun jeden Tag ca. 300 km hin & zurück mit der Bahn. (insges. ca. 6-7Std Fahrt)
Jeden Tag bin ich 18 Stunden unterwegs und die Situation geht mir langsam gewaltig auf Körper & Seele.
Ein Umzug in die andere Stadt kommt für mich nicht in Frage, da mich zu vieles hier hält.
Jetzt habe ich die Frage, wie ich am besten mit der Situation umgehen soll?
Meine schulischen Leistungen innerhalb der Ausbildung sind nicht besonders gut, da schlicht und einfach nichtmehr viel Zeit zum lernen bleibt.
Ich will zurück in meine Stadt. Um jeden Preis.
Aber welche Firma nimmt denn jemand., dem nach 2 Jahren einfällt, dass seine Ausbildung doch nicht so toll ist wie gedacht & der schlechte Zensuren innerhalb der Ausbildung hat?
Habe schon sehr, sehr lange wegen diesem Problem mit mir zu kämpfen und finde schlichtweg keine Antwort, darum wende ich mich an euch.
Würde mich freuen ein paar gute Ratschläge zu bekommen.