Ausbildungswechsel

Hallo,
Ich arbeite jetzt nun 2 Jahre überbetrieblich in einem Praktikumsplatz und habe vor kurzem eine Tochter bekommen.
Mache aber nun meine Ausbilung weiter,aber ich war schon vor der Schwangerschaft sehr unzufieden mit dem Betrieb da sie sich auch nciht an den Ausbildungsplan halten, habe nun fast 2 Jahre nur Zimmer geputzt,habe 5 mal im servic gearbeitet.
Seid einiger ZEit hat das Hotel nun auch einen neuen Besitzer und er will dort nun alles verändern. Das Arbeitsklima dort ist echt mies und die Kollegen zerreißen sich den Mund über mich und lästern indem Sinne über mich, egal ob ich dabei bin oder nicht. Dabei mach ich alles ordentlich und erledige meine Arbeit gewissenhaft und schnell.
Das zieht einen natürlich runter sodass das Arbeiten auch keinen Spass mehr amcht obwohl ich gerne in diesem Beruf arbeite und ich auch sehr gerne meine ausbildung zuende machen möchte…
und da bin ich zudem Entschluss gekommen den Betrieb zuwechseln…
da auch meine überbetriebliche stätte auch nicht hinter mir steht, die meinen nur alle das sei normal…
aber kann man einfach so in einer ausbildung von überbetrieblich in betrieblich wechseln und kann man einfach so den ausbildungsbetriebwechseln???

liebe grüsse anika

Hallo Anika,

handelt es sichum eine Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz? Dann sprich einfach mal mit der Ausbildugnsberaterin der Industrie- und Hnadelskammer, die für Dich zuständig ist. Ich denke, dass Du dort weitergehende Auskünfte bekommen kannst.

Gruß
Jörg Zabel