Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Ich muss mein Arbeitszeugnis selbst schreiben…
Ist der Entwurf verbesserungsbedürftig oder o’k?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
AUSBILDUNGSZEUGNIS
Frau XY, geboren am — in —, absolvierte bei uns vom 05.09.2002 bis zum 30.06.2005 eine dreijährige Ausbildung zur Bürokauffrau.
Während ihrer Ausbildung besuchte Frau XY regelmäßig die Berufsschule in — und nahm mit großem Erfolg an Schulungen der Handwerkskammer teil.
Während ihrer Ausbildung wurde Frau XY mit allen Aufgaben einer Bürokauffrau betraut; insbesondere mit Tätigkeiten in den Bereichen:
• Terminierung und Überwachung im Zusammenhang mit den Arbeitsabläufen
• Auftrags- und Rechnungsabwicklung
• Einholung, Prüfung und Bearbeitung der neuen Angebote.
• Unterstützung des Betriebsleiters in allen anfallenden Bereichen vom Schriftverkehr
Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie zügig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Persönliches Engagement und die Bereitschaft zu kooperativer Zusammenarbeit gewährleisteten sehr gute Resultate. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.
Wir lernten Frau XY als eine sehr zuverlässige und kompetente Auszubildende kennen, der man auch Aufgaben übertragen konnte, die normalerweise noch nicht von Azubis ausgeführt werden.
Frau XY verlässt mit erfolgreichem Bestehen ihrer Abschlussprüfungen unser Unternehmen. Durch die unbefriedigende wirtschaftliche Lage ist uns eine Weiterbeschäftigung nicht möglich.
Wir bedauern das Ausscheiden außerordentlich und danken Frau XY für die stets sehr gute Zusammenarbeit. Für ihren zukünftigen Berufs- und Lebensweg wünschen wir Frau XY alles
Gute und weiterhin viel Erfolg.