Hallo zusammen,
da ich vor einem Monat meine Ausbildung beendet habe, steht mir ein Ausbildungszeugnis zu. Nun habe ich eins mit allen Ausbildungsinhalten geschrieben und wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr einmal eure Meinung dazu schreiben würdet! Bin der Meinung, dass es doch recht kurz ist. Vllt. irre ich aber auch…
Vielen Dank vorab.
Frau xxx, geboren am xxxx in xxx, hat vom 1.08.2006 bis zum 30.06.2008 bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert. Die Ausbildungsdauer betrug 2 Jahre.
Vermittelt wurden die Fertigkeiten und Kenntnisse entsprechend derAusbildungsordnung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Schwerpunktmäßig gehörten folgende Inhalte zu Frau xxx Aufgaben:
Betreuung von Projekten
- selbständige Betreuung unserer Werbekunden
- Erarbeitung von Briefings für die Kreativabteilung sowie externer Dienstleister;
hauptsächlich im Bereich Produktion (Druckvorstufe/ Prepress) - Koordination der Kreativabteilung sowie Herstellung von Kontakten externer
Dienstleister - Projektabrechnung
Verwaltende Tätigkeiten
- Büroorganisation inklusive Ablage, Terminplanung und Telefon, in Verbindung mit
den gängigen MS Office Kommunikationsmitteln - Administrative Arbeiten
- Prüfung, Zuordnung und Vorkontierung von Rechnungen
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Frau xxx hat von Anfang an ihre Berufsausbildung mit außerordentlichem Engagement betrieben. Sie identifizierte sich in vorbildlicher Weise mit ihren Aufgaben und dem Betrieb, zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch ihre Leistungsbereitschaft. Sie hat sich mit gutem Erfolg umfangreiche und vielseitige Fachkenntnisse angeeignet, die sie auch bei schwierigen Aufgaben anzuwenden wusste.
Frau xxx hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt, erschien immer pünktlich am Arbeitsplatz und hat ihre Aufgaben gewissenhaft erledigt.
Das Verhalten von Frau xxx war immer vorbildlich, und sie wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden in derselben Weise sehr geschätzt.
Frau xxx hat ihre Ausbildung vorzeitig bei der IHK in Hamburg abgeschlossen.
Wir danken Frau xxx für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und freuen uns, sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu
übernehmen.