Hallo ihr lieben.
Was sagt ihr zu diesem Ausbildungszeugnis. Da ich überhaupt keine Ahnung würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Frau YX , geboren am 1. Januar 1990, wurde in der Zeit vom x. Januar 20xx bis zum x. Januar 20xx in unserem Hamburger Haus zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.
Entsprechend der Richtlinien der Ausbildungsordnung wurde Frau YX mit allen Aufgaben einer Kauffrau für Bürokommunikation vertraut gemacht. Ihr Einsatz erfolgte im ersten Sacharbeitsgebiet XYZ und im zweiten Sacharbeitsgebiet im Bereich VZW. Hier unterstützte sie den Linksunterzeichner und die Berater bei allen administrativen Aufgaben (Korrespondenz, Kundenempfang, Reiseplanung, -abrechnung, Terminkoordination, Rechnungsprüfung, Büroorganisation etc.).
Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Frau YX arbeitete engagiert, sehr selbständig und gewissenhaft. Auch bei neuen Themen war sie zügig in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und Erlerntes umzusetzen. In allen Ausbildungsgebieten zeigte sie reges Interesse und eine hohe Lernbereitschaft sowie eine gute Auffassungsgabe. Sie eignete sich fundiertes Fachwissen an, welches sie sinnvoll und mit gutem Erfolg zur Lösung praktischer Aufgaben einsetzte.
Das Verhalten von Frau YX gegenüber Kunden, Ausbildern und Mitarbeitern war stets freundlich und jederzeit hilfsbereit. Hervorzuheben ist ihr teamorientiertes Handeln und die stets angenehme Zusammenarbeit.
Am x. Januar 20xx hat Frau YX vor der Handelskammer VZ die Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich bestanden.
Wir übernehmen Frau YX im Anschluss an ihre Ausbildung in ein auf ein Jahr befristetes Dienstverhältnis und freuen uns, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.