Ausbildungszeugnis bewerten

Hallo ihr lieben.
Was sagt ihr zu diesem Ausbildungszeugnis. Da ich überhaupt keine Ahnung würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.

Frau YX , geboren am 1. Januar 1990, wurde in der Zeit vom x. Januar 20xx bis zum x. Januar 20xx in unserem Hamburger Haus zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

Entsprechend der Richtlinien der Ausbildungsordnung wurde Frau YX mit allen Aufgaben einer Kauffrau für Bürokommunikation vertraut gemacht. Ihr Einsatz erfolgte im ersten Sacharbeitsgebiet XYZ und im zweiten Sacharbeitsgebiet im Bereich VZW. Hier unterstützte sie den Linksunterzeichner und die Berater bei allen administrativen Aufgaben (Korrespondenz, Kundenempfang, Reiseplanung, -abrechnung, Terminkoordination, Rechnungsprüfung, Büroorganisation etc.).

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Frau YX arbeitete engagiert, sehr selbständig und gewissenhaft. Auch bei neuen Themen war sie zügig in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und Erlerntes umzusetzen. In allen Ausbildungsgebieten zeigte sie reges Interesse und eine hohe Lernbereitschaft sowie eine gute Auffassungsgabe. Sie eignete sich fundiertes Fachwissen an, welches sie sinnvoll und mit gutem Erfolg zur Lösung praktischer Aufgaben einsetzte.

Das Verhalten von Frau YX gegenüber Kunden, Ausbildern und Mitarbeitern war stets freundlich und jederzeit hilfsbereit. Hervorzuheben ist ihr teamorientiertes Handeln und die stets angenehme Zusammenarbeit.

Am x. Januar 20xx hat Frau YX vor der Handelskammer VZ die Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich bestanden.

Wir übernehmen Frau YX im Anschluss an ihre Ausbildung in ein auf ein Jahr befristetes Dienstverhältnis und freuen uns, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Link mit Bewertungsskala
Hallo,
ich fand bei der Überprüfung meines eigenen Arbeitszeugnisses folgende Homepage sehr hilfreich. Dort gibt es einige allgemeine Aussagen zum Arbeitszeugnis und unter dem Punkt „Arbeitszeugnis selbst erstellen“ kann man mit wenigen Klicks zu allen wichtigen Kriterien wie Belastbarkeit, Fachkenntnisse, Verhalten etc. „Übersetzungen“ in Schulnoten 1-6 finden. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Immerhin, schlecht kannst du nicht gewesen sein. Sonst würden sie Sie nicht noch ein Jahr behalten. Doch hier der Link:
http://www.arbeitszeugnis-info.de/index.php?id=Arbei…

Hallo,

nach meiner Erfahrung würde ich sagen es ist o.k.Als Schulnote wäre es eine 2.

Grüße

Uwe

Hi!

Frau YX , geboren am 1. Januar 1990, wurde in der Zeit vom x.
Januar 20xx bis zum x. Januar 20xx in unserem Hamburger Haus
zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

Fülle doch mal die xx bei den Jahren.
Es macht schon einen Unterschied, ob man seine Ausbildung in 2,5 oder 8 Jahren hinter sich bringt…

Das ist eindeutig ein gutes, in manchen Punkten auch ein sehr gutes
Zeugnis.
Besonders, dass sie Dich noc ein Jahr behalten, ist ein großes Plus.

Hast Du die Chance, dass aus dem befristeten Arbeitsverhältnis doch
noch mehr werden könnte?
Sonst fang ca. 4-5 Monate vorher an, Dich um eine andere Stelle zu
bemühen. Denn dann zählt dieses „Plus“ noch. Wartest Du bis zum
Ende mit Bewerbungen, verpufft dieser Vorschuß.

Alles Gute.

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Das Zeugnis erhalte ich nächste Woche unterschrieben. Dann kann es endlich mit den Bewerbungen los gehen. Danke