Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem Ausbilsungszeugnis einholen. Da ich gesehen habe, dass dies hier öfters geschieht und sich einige Experten unter Euch befinden, wäre ich für eine kurze Stellungnahme sehr dankbar.
==================
AUSBILDUNGSZEUGNIS
Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.1900 in München, absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 01.09.99 bis zum 08.06.02 eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. In der Zeit vom 09.06.02 bis zum 30.06.02 war Herr Mustermann als Aushilfe in der Niederlassung München tätig.
Entsprechend dem Berufsbild „Speditionskaufmann“ durchlief Herr Mustermann nach einem festgelegten Ausbildungsplan folgende Bereiche:
Innerdeutsche Abteilung: Komplettladungen und Stückguteingang
Innerdeutsche Abteilung: Nahverkehr
Landverkehre Export
Luftfracht Export
Nationale Messeabteilung
Herr Mustermann hat während seiner Ausbildung unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Schon nach kurzer Zeit zeigte er eine hohe Lernbereitschaft, die erlernten Fachkenntnisse verstand er, kurzfristig erfolgreich in die Arbeitsabläufe umzusetzen.
Die von ihm erbrachten Leistungen zeigten große Initiative sowie ein überdurchschnittliches Interesse an dem gewählten Berufsbild.
Durch sein Engagement konnte er die übrigen Mitarbeiter regelmäßig von Routinearbeiten entlasten.
Herr Mustermann zeigte sich pflichtbewusst und gewissenhaft und war stets bereit, in großem Umfang Verantwortung zu übernehmen.
Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.
Seine Ausbildung endete am 08.06.02 erfolgreich mit der bestandenen Prüfung vor der IHK München. Er verließ das Unternehmen mit Ablauf des befristeten Aushilfs-Arbeitsvertrages am 30.06.02.
Wir wünschen Herrn Mustermann für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.