Ausbildungszeugnis mit Änderungen

Hallo,

bei einem „korrigierten Ausbildungszeugnis“ unterschreiben Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung von einem anderen Standort des Betriebes. In dem vorherigen Exemplar unterschrieb der Ausbildungsleiter und der Abteilungsleiter des Standortes, an dem die Ausbildung statt fand.

Ist es zulässig, dass nun andere Leute unterschreiben?

Ein Satz der sich nicht in der Leistungsbeurteilung bzw. Beurteilung des Sozialverhaltens befindet, aber trotzdem indirekt eine negative Bedeutung hat wird in einem neuen Exemplar auf den Änderungswunsch eines AN korrigiert. In einem weiteren berichtigten Exemplar wird von der Firma nun wieder der alte Satz rekrutiert. Hat ein AN nun wieder Anspruch auf Abänderung der entsprechenden Formulierung die er vorher durchgesetzt hat oder kann die Firma das ändern wie sie will, da ja andere Sachen dafür positiver geschrieben wurden?

Würde mich auf Antworten sehr freuen

Salami-Wurfmaschine?
Das ist jetzt der dritte Thread zum gleichen Thema. Stell doch mal die gesamte Frage im richtigen Brett und las den Leuten Zeit zum Antworten, anstatt hier überall ein paar Krümel hinzuwerfen …

siehe /t/arbeitszeugnis–121/5299279
/t/korrigiertes-arbeitszeugnis-erhalten/5295706