es geht um folgendes: Letzten Monat war ich zu einer Kontrolluntersuchung beim FA. Dort bekam ich eine neue Pille aufgeschrieben, damit gab es keine Probleme allerdings ist meine Regel seit einer Woche überfällig. So langsam bin ich verunsichert, wobei ich immer verhütet habe und auch die Wirkungszeit der neuen Pille also 7 Tage eingehalten habe. Kann mir evtl jmd helfen?!
Hallo jjpg,
also hattest du keine längere Pillenpause, nur die normale von 7 Tagen?
LG Tine
ja genau ich habe die alte bis zum schluss genommen und die neue eingesetzt als meine menstruation begonnen hat…bei meiner alten pille war es so das ich in der woche in der ich pause hatte am 5. tag meine Tage bekommen habe…das merkwürdige ist aber das ich alle anzeichen dafür hatte meine tage zu bekommen also bauchschmerzen schlechte laune usw…hast du eine idee woran das liegen könnte?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du also die neue Pille
2 Tage vorher angefangen (nämlich als deine Regel angefangen hat)bevor
die 7 Tage Pause vorbei sind?
Wenn du den normalen Rhytmus in Unruhe gebracht hast, und du auch jetzt
verhütet hast, brauchst du dir kein Kopf machen, du wirst in den nächsten Tagen keine Regel bekommen. Dein Körper muss sich nur umstellen.Und wenn du auch schon Bauchweh und schlechte Laune hast 
wirst du sie ziemlich bald bekommen.
LG Tine
danke das beruhigt mich schonmal etwas…
allerdings soll ich jetzt mit der pille einfach wieder anfangen oder warten bis ich meine tage bekomme?
LG
du bist jetzt in der normalen Pillenpause von 7 Tagen,oder?
ja genau wenn ich jetzt anfangen würde dann wäre ja vllt bis nächsten monat alles wieder im rhytmus oder??
ist eine schwangerschaft ausgeschlossen wenn man alle anzeichen der Menstruation hat?
dann fängst du jetzt wieder normal mit der Pille an,unabhängig davon
ob du deine Regel jetzt schon hattest oder nicht. Wenn du sagst,du hast
verhütet und dabei ist nix schief gegangen, dürfte eigentlich eine schwangerschaft ausgeschlossen sein. Will mich da aber auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Aber ich denke mal das dein körper nur irritiert ist, weil er jetzt eine andere pille bekommt und du etwas umpolen musstest, für die neue pille.
Beobachte den Fall, ansonsten geh lieber zum dok.
Danke du hast mir sehr weiter geholfen 
LG
Es gibt auch Pillensorten, die als Nebenwirkung ein Ausbleiben der Menstruation haben.
Beatrix