Liebe Mitglieder,
Meine Freundin und ich, wir hadern da mit einem Problem. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ihre Regelblutung bleib seit nun fast 3 Monaten aus. Vor etwa dreieinhalb Wochen haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht, nur um sicher zu gehen, denn eigentlich haben wir immer sorgfältig verhütet. Der Test war negativ. Beim Test traten keine Komplikationen auf, er war auch nach Beschreibung umgesetzt. Deshalb schließe ich eine Schwangerschaft ohnehin aus. Sie spürt auch keine Anzeichen davon. Dennoch muss es ja an irgendetwas liegen - aber sie fühlt sich auch kerngesund soweit. Stoffwechselprobleme sind keine erkennbar, psychischer Stress hält sich auch in gut verträglichen Grenzen. Es scheint wirklich alles so zu sein, wie normal, nur, dass sie keine Periode mehr bekommt. Es sind auch keinerlei Hormonpräparate im Spiel. Es ist wirklich verwirrend (und auch ein wenig spukhaft). Ein zusätzliches Problem ist, dass sie aus privaten Gründen einen Arztbesuch vermeiden will, deshalb stelle ich die Frage erst einmal hier, auch wenn ich hier von niemandem eine differenzierte Diagnose erwarten will. Meine Freundin macht sich indes relativ große Sorgen, dass der Test falsch gewesen sein könnte.
Liebe Grüße!
Hallo Philomind,
Ein zusätzliches Problem ist, dass sie aus privaten Gründen einen Arztbesuch vermeiden will,
Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? *kopfschüttel*
Denn wirkliche Aufklärung der Angelegenheit, wird und kann wohl nur durch einen Facharzt/ärztin für Gynäkologie erfolgen!
Jedenfalls kannst Du mal unter sekundäre Amenorrhoe googeln!
Hier schonmal ein link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amenorrhoe
Schönen Gruß
Motorradmieze
Hallo!
In diesem Fall lässt sich ein Arztbesuch nicht vermeiden.
Wenn es aus welchen Gründen auch immer niemand mitkriegen soll, das sie zum Frauenarzt geht, dann macht einen Ausflug in eine andere Stadt und geht da. Nicht die beste Lösung, aber besser als nix.
Liebe Grüße,
Manuela
Hallo,
Deine Freundin sollte zum Arzt gehen. Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, mache es aber trotzdem - erst recht wenn Beschwerden auftreten. Begleite sie. Du schreibst nichts über die Gründe ihrer Angst, aber vielleicht hilft in diesem Fall ja eine Ärztin?
Ein Test ist NIE zu 100% sicher! Nicht einmal ein HIV-Test, der vom Arzt durchgeführt wird ist sicher - wie soll dann ein Haustest sein?
Es ist überhaupt nicht auszuschließen dass sie schwanger ist (es sei denn sie hatte keinen Sex). Wenn es keine Schwangerschaft ist, dann ist es etwas anderes, was der Arzt sicher herausfinden wird.
Viele Grüße