Hallo!
Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt. Donnerstag habe ich die letzte Tablette genommen und am Freitag nochmal Sex gehabt. Habe natürlich meinen Frauenarzt angerufen und gefragt, ob ich die Pille trotzdem absetzen kann worauf der meinte, dass das kein Problem sei. Die erste Periode kam wie immer einige Tage nach der letzten Pille aber nun habe ich das Problem, das ich seit dem nicht mehr meine Tage hatte. Jetzt habe ich schon von einigen Leuten gehört, dass es einige Monate dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder eingestellt hat und dass es somit gut sein kann, dass man die Periode erstmal nicht bekommt. Aber so langsam werde ich etwas paranoid und wollte deswegen Fragen, ob ihr mir weiter helfen könnt…
Liebe Grüße,
Morgain
Hallo,
hattest Du denn nach diesem Freitag im Juli noch Sex?
Oder einen Test gemacht? Das sollte zuerst abgeklärt werden.
Wie Deine Bekannten schon gesagt haben, ist das möglich, dass es schon mal länger dauern kann. Wie lange hast Du denn die Pille genommen?
Hallo Morgain,
an deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen machen - jede Frau ist anders und nach dem Absetzen der Pille ist in puncto „Wiederherstellung des normalen Zyklus“ zwischen sofort und einem Jahr alles möglich.
Nur am Rande: Was macht dich denn jetzt überhaupt so paranoid? Die Möglichkeit schwanger zu sein oder die Möglichkeit mangels Periode nicht schwanger werden zu können?
Grüße
EP
Ich habe mal ein halbes jahr Pillenpause gemacht und meine Periode in dem Zeitraum nicht wieder bekommen. Nachdem ich wieder angefangen hatte, kam sie wieder pünktlich.
Mach dir keine Gedanken, das kann ne Weile dauern…