Hallo zusammen!
ich habe jetzt ca 10 Jahre die Pille genommen. Nun hegen mein Freund und ich Kinderwunsch und deshalb habe ich diese im April diesen Jahres abgesetzt.
Bekam anscjließend wie üblich meine Periode. So…das war dann auch das letzte mal das die „Lady in Red“ zu besuch kam.
War seither 2 mal beim FA, dieser hat mir beim ersten mal eine Pille verschrieben (hab leider den Namen vergessen…), die ich 3 Monate nehmen sollte und danach sollte sich das ganze dann wieder normalisieren.
Jetzt hatte ich anfang September das letzte mal meine Periode. Seitdem wieder nichts! Also wieder ab zur FA und Blutabnahme zwecks Hormonspiegelmessung. termin zur besprechung steht noch aus. Allerdings teilte meine FA mit nun mit, das ich gefälligst abnehmen solle, dann würde ich auch meine Periode wieder bekommen.
Wenn das tatsächlich am Übergewicht liegt, dann frage ich mich wie das bei der restlichen weiblichen Bevölkerung mit der Befruchtung denn klappt -.-
Meine Frage(n):
- Kann man denn auch ohne Periode nen Eisprung bekommen?
- Und stimmt das überhaupt mit dem Übergewicht?
- Was kann ich noch tun, ausser abnehmen und Sport treiben? (Hab bisher 5 Kilo abgenommen, hat sich aber noch nichts getan^^)
Danke im Vorraus