Ausbruchsicherer Meerlikäfig für Flugreise

Hallo ihr Lieben,
wer weiß, wo ich günstig einen „ausbruchsicheren“ Holzkäfig für Meerlis herbekomme? Sollte 60x50 groß sein, beim Schreiner in Auftrag geben kommt genauso teuer wie der vom Tierspediteur! WEr kennt jemanden, der bereits mit Meerlis geflogen ist und seinen Käfig nicht mehr braucht? Ebay ist keine Hilfe…
Bin für jede Hilfe dankbar…
big hug
bicy

Warum Holz?
Hi

Warum muss es unbedingt Holz sein? Es gibt zig Varianten aus Metall und Plastik…

Grüße

Laralinda

Hallo Laralinda,
DAS ist die Vorgabe vom Tierspediteur…handelsübliche Käfige sind angeblich nicht sicher genug…
big hug
Bianca

Hallo Laralinda,
DAS ist die Vorgabe vom Tierspediteur…handelsübliche Käfige
sind angeblich nicht sicher genug…
big hug
Bianca

Was für ein Blödsinn… naja. Also dazu habe ich leider keine Idee…

Hallo Laralinda,

das Meerlis unter „Nagetiere“ fallen, muß es halt (auch von der Fluggesellschaft aus)solch ein Käfig sein, diese Tiere dürfen auch ausschließlich über einen Tierspediteur im Flugzeug transportiert werden…(die KLeinen könnten ja die Gitter aufstemmen und Kabel anknabbern…meine werden aber wohl lieber gestapelt im Eckchen liegen und sich unwohl fühlen…)
bicy

Hallo bicy,

frag mal in der Nähe bei einem Vogelzüchter nach. Wir haben wir einen kleinen Laden in der Nähe, der nur Vögel, Volieren und Zubehör verkauft. Nein, das ist kein Zooladen, sondern eher ein größerer Züchter.
Dort gibt es auch Transportkisten für Sittiche und Papageigen. Die Kisten werden von privat gebaut, Sonderanfertigungen müssten also möglich sein.

Das nur so als Idee. Vielleichst wirst du ja auf diesem Weg fündig.

Gruß
Tato

Hallo tato,

lieben Dank, werde ich mal versuchen!!!