Ausdehnugsgefäß Kopf über?

Dieses (schimpfwörter entfernt) Ausdehnungsgefäß ist schon wieder kaputt.

Daher überlege ich mir neben der heizung ein 25 L Ausdehnungsgefäß zu stellen. Da diese wohl alle keine füße haben würde ich das Gefäß einfach in einen Eimer stellen und etwas Sand da rein. Das würde aber bedeuten, dass der Flexschlaud oben angebracht wird.

ist das Schlimm?

habt ihr andere Ideen?

Danke und schöne Grüße.

die kleinen mit bis zu 50 l haben keine. Es gibt aber Wandhalter für die kleinen als Zubehör.
Und das ADG kann hängend oder stehend angebracht werden.

ADG sind Verschleißteile, die Membran hält nicht ewig.

MfG
duck313

Stimmt, aber da scheint es eklatante Unterschiede bei der Haltbarkeit zu geben. Unsers hält seit bald 20 Jahren und scheint immer noch in Ordnung zu sein. Wenn so ein Teil den Wärmeerzeuger überlebt, kann man schon von gefühlter Ewigkeit sprechen.