Hallo!
ich verstehe die Welt nicht mehr! Probeausdrucke auf normalem Papier sehen einwandfrei aus, aber auf Fotopapier, egal welches, miserabel. Streifen und wie überpudert.
Ich habe Canon Digitalkamera, Canon-Drucker und Canon-Papier genommen. auch da sieht es nicht besser aus.
Da ich mir aber Passfotos machen wollte, brauche ich Fotopapier. Woran kann das bloß liegen?
Gruß und danke Aurikel
Hi,
es könnte ggf. sein, dass das Normalpapier die Fehler nur verwischt, da die Tinte dort ein bischen breit läuft. Fotopapier ist so ausgelegt, dass die Tinte sehr schnell gebunden wird, so dass man eine hohe Auflösung hat. Dadurch fallen dann aber auch großpixlige Bilder, defekte Düsen etc deutlich auf.
Der „überpuderte“ Effekt könnte von einer zu geringen Tintenmenge kommen, die zu ingenügender Farbsättigung führt. Hast Du auch im Druckermenu die Papierart auf „Fotopapier“ gestellt und mit welcher Auflösung druckst Du die Bilder? Hast Du für die Tintenmenge ggf. eine Tintensparfuntkion aktiviert?
A.
Hallo,
ich habe noch einmal nach gesehen und von ‚Fotopapier glänzend‘ auf ‚professionelles Fotopapier‘ umgestellt. Da sah es jetzt ganz gut aus. Zumindest auf dem Canon-Papier.
Danke! Aurikel
Hallo,
es kann auch passieren, dass das Papier verkehrt herum reingekommen ist. Schauen Sie genau wo die Oberseite hin muss.
MfG
Sandra Winter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]