Ausdruck Firefox und Ebay und Kyocera-Drucker

Hallo,

erst kürzlich habe ich Firefox auf einen XP-Rechner installiert. Angeschlossen ist ein Kyocera FS-1020d. Jeder erster Versuch eine Ebayseite auszudrucken bringt kryptische Zeichen. Nicht komplett, sondern in einem Teil der Fettdruckbereiche. Verwendet werden Sonderzeichen fremder Sprachen, also unlesbares Zeugs.

Folgende Einstellungen:
Standardschriftart: Arial - Größe 16
Haken bei Verwendung fremder Schriftarten ist da.
Typus: westlich (Windows 1252)
Sprache: Deutsch/Deutschland (de,de).

Bei der Druckvorschau geht es nach dem Zufallsprinzip aus. Manchmal zeigt er fast alle Zeichen richtig an, dann wieder mal nicht. Kurzum, ich habe keine Ahnung, wo der Hund begraben ist.

Gruß Klaus

Hallo,

ich hab das mal geändert, denn es ist egal ob FireFox oder Internet Explorer oder sonst ein Browser.

Hier benutze ich beide Broswer, und beide haben das selbe ergebnis, es wird genaugenommen kyrillisch genommen als zeichen satz :smile:
Aber da wir auch slawen hier haben können die bestätigen das es lediglich der eichensatz ist aber nichts mit der beduetung zu tun hat.

Lösung hab ich hier keine, bei einigen Webseiten spinnt es, manchmal.

Umweg -> screenshot :-
Umweg -> kopie paste in Word und dann drucken

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe Opera installiert und konnte problemlos den Text ausdrucken. Wenn das so weitergeht, mit den diversen Krankheiten der Programme, dann werde ich zum Profitester. Nach dem Prinzip, für jedes Programm den „Spezialbrowser“.

Gruß Klaus