hallo aus berlin
ich habe einen lexmark Z 52 tintenstrahler und habe einen refill s/w nach
anweisung in die originalpatrone gemacht.
mein drucker druckt in drei modi:
DRAFT NORMAL und BEST
im sehr langsamen BEST modus ist der ausdruck
einwandfrei diesen modi nutzt man jedoch nur fuer
Briefe und andere sachen die perfekt aussehen muessen,
die beiden anderen modi sind die von mir fast immer
benutzten schnelleren modi DRAFT und NORMAL
beide sind nach dem refill unbrauchbar weil die
ausdrucke von ca. 10 weissen linien also von bereichen
die nicht bedruckt werden, unlesbar sind.
was nun ? die originalpatronen kosten ein heidengeld gibt es auch empfehlbare noname patronen oder liegt der fehler gar nicht an der patrone?
ich hab auch noch einen druckkopfreiniger geholt dadurch hat sich null verbessert …
gruesse
Hi upe!
Ich bin da nicht so die Leuchte, aber:
Da ist wohl die Tinte Mist!
Ich habe auch einen Lexmark und habe die Patrone schon öfter von meinem Papa befüllen lassen, der ist da ´n Spezi. Er hat zu Deiner Frage gesagt, daß es gravierende Qualitätsunterschiede bei Refilltinten gibt. Das Zeug muß schon eine Ordentliche Pigmentdichte haben, damit z.B. die Ränder der Buchstaben nicht auf billigerem Papier verlaufen. Mein Vater hat so um die 12 verschiedenen Tinten ausprobiert. Ich maile Dir die Tage, welche Du als Refillsuppe nehmen solltest, hab´vergessen zu fragen.
Gruß, Marcus, der seinem Hausmeister jetzt den Lex verkauft hat weil er von http://www.reichelt.de einen Canon mit festen Köpfen und 4 Tanks bekommt…
ich habe ebenfalls solche Erfahrungen machen müssen, wenn auch mit einem anderen Druckermodell.
Es kann durchaus sein, dass neben „schlechter“ Tinte der Druckkopf verbraucht ist. Wenn der mit der Patrone verbunden ist und nicht ausgetauscht werden kann, dann bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig, als eine neue Patrone der immer den langsamen BEST-Modus zu verwenden.
Viele Grüße,
Der Captain
Zusammenfassung: Tip zum Kauf einer neuen Druckerpatrone bei verbrauchtem Druckkopf.