ich habe mir vor einiger zeit eine Nikon Coolpix 990 als Ergänzung zu meiner anderen Ausrüstung zugelegt.
Die Kamera macht auch wirklich gute Bilder und auf dem PC (Mac-Powerbook 14,1" TFT) sehen die Bilder auch wirklich gut und farbtreu aus. Wenn ich die Bilder aber dann auf meinem HP Deskjet 875CXI ausdrucke, haben diese immer einen Cyanstich. Selbst die Nachbearbeitung mit Photoshop 5.0 bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Muß ich an meinem Drucker andere Einstellungen vornehmen, oder an was liegt das.
Hallo!
Zwei Geräte müssen in den Farben abgestimmt werden. Monitor und Drucker. Geht eigentlich im Photoshop 5.0 recht einfach. Kostet etwas Zeit aber diese Arbeit ist sehr wichtig. Die Drucker sind in der Regel recht gut abgestimmt.
Beste Grüße aus Bremen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hy!
hast du den monitor mit adobe gamma kalibriert? vorher ein schönes weisses weiss als weiss in den monitoreinstellungen eingegeben (on-screen monitor menü)? hast du versucht mit und ohne „printer calibration“ im druckmenü zu drucken?
mfg
Hallo Thomas,
hast Du den Drucker über die Treiberdisketten von HP eingerichtet oder über die Treiber von Win 98? Über die Treiber von Win 98 werden alle Farben total verfälscht! Auch die Papiersorte spielt eine große Rolle. Da muss man erst experimentieren mit den verschiedenen Sorten.
Meine besten erfolge habe ich mit >Ink-Jet-Color-PapierPhoto Smart[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]