Wenn ich Ausdrucke (Schwarz auf Weiß) von unserem Plotter mit Textmarkern markiere, so verwischt der Textmarker das Blatt. Es wird mit der gelben Farbe zu so einer Mischung aus Schwarz und Gelb.
Daten:
Plotter: HP Designjet 500
Tinte: HP Tintenpatrone 10 (C4844AE)
Papier: Inkjetpapier Opak 90gr (Rolle)
Textmarker: Milan oder Faber Castell Textliner 48
Tinte und Plotter können nicht ersetzt werden.
Was kann man machen, dass die Tinte nicht mehr verwischt. Textmaker ändern oder Papier ändern?
Wenn ich Ausdrucke (Schwarz auf Weiß) von unserem Plotter mit
Textmarkern markiere, so verwischt der Textmarker das Blatt.
Es wird mit der gelben Farbe zu so einer Mischung aus Schwarz
und Gelb.
Ja, kenne ich auch. Da verwenden die Tinte vom Drucker/Plotter und der Textmarker wohl ein vergleichbares Lösungsmittel. Da Du für den Plotter wohl keine Alternative bekommen wirst, kannst Du es höchstens mit einem anderen Textmarker versuchen.
Was kann man machen, dass die Tinte nicht mehr verwischt.
Textmaker ändern oder Papier ändern?
Das Problem hatten wir früher auch. Es gab damals, und heute wahrscheinlich auch noch, Marker, die dafür geeignet sind. Auf unseren stand damals (ainngemäß) drauf, dass sie für Tintenausdrucke geeignet seien.
Da das schon einige Zeit her ist, kann ich dir leider keine Einzelheiten (Hersteller usw.) mehr dazu schreiben, aber das dürfte zu finden sein, denke ich.
ich verwende aus Gründen des Umweltschutzes trockene Textmarker - ähnlich wie Buntstifte. Die haben nicht ganz die Leuchtkraft von Markern mit Lösungsmitteln, helfen Dir aber wohl weiter. Guckst Du hier: http://www.memo.de/Bueroartikel/Schreibgeraete_und_S…
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]