Hallo!
Eigentlich wollte ich heute mehrere Bewerbungen abschicken, aber mein PC macht mir da einen Strich ducrh die Rechnung!
Der tabellearische Lebenslauf sieht als Datei wunderbar gerade und angeordnet aus. Wenn ich auf Ansicht gehe, dann sind da manchmal Fehler drin, also dass sich ein paar Wörter verschoben haben.
Wenn ich nun den Lebenslauf ausdrucken will, dann sieht das katastrophal aus, weil eben sehr viele Wörter sich verschoben haben oder ein paar Zeilen tiefer gerutscht sind.
Auch, wenn ich den Lebenslauf so ändere, dass er in der Ansicht dann ordentlich ist und dann drucke, entsteht das selbe Problem!
Was kann ich denn da nur machen???
Gruß!Fideleo
Also mein Betriebssystem ist Win XP, das Schreibprogramm nennt sich Word(Pad) und der Drucker, sowie Druckersoftware sind von Lexmark X110.
Leider hab ich davon recht wenig Ahnung.
Wenn ich nun den Lebenslauf ausdrucken will, dann sieht das
katastrophal aus, weil eben sehr viele Wörter sich verschoben
haben oder ein paar Zeilen tiefer gerutscht sind.
Auch, wenn ich den Lebenslauf so ändere, dass er in der
Ansicht dann ordentlich ist und dann drucke, entsteht das
selbe Problem!
Was kann ich denn da nur machen???
Hi Fidelio.
Ich vermute mal ganz stark, dass Du unter
ANSICHT–>OPTIONEN–>TEXT / RICH-TEXT / WORD / WRITE
„Am Fenster umbrechen“ aktiviert hast.
Besser ist „Am Lineal umbrechen“ zu wählen und dann nach rchts 'raus die Begrenzung des Formates anhand des Lineales oben (kleines Dreieck zum Verschieben) festzulegen.
Darf bei A4 natürlich 21 cm NICHT überschreiten.
Wenn Du Dein Layout überprüfen willst, gibt es in der Symbolleiste ein kleines Icon einer weissen Seite mit 'ner Lupe 'dran.
Klicke darauf und Du siehst die tatsächliche Seitenansicht.
Wenn Du zurück zur Eingabe möchtest, klicke in diesem Fenster auf „Schließen“.
Ich fresse 'nen Handfeger, wenn’s das nicht ist
)
Dein Drucker ist sehr wahrscheinlich gesund und munter …
Ahoi
Claudia