Ausdrucken einer leeren Tabelle

Hallo,

ich möchte gerne eine leere Tabelle als Vorlage ausdrucken. Irgendwie klappt das nicht. Weiß jemand, wie das geht?

Gruß

Bona

Hallo Bona,

ich möchte gerne eine leere Tabelle als Vorlage ausdrucken.
Irgendwie klappt das nicht. Weiß jemand, wie das geht?

Ich weiß zwar nicht, wie deine Tabelle ausschaut, aber wenn du keine Rahmen hast, siehst natürlich auf deinem Blatt auch nix… Scherz beiseite: Schau mal in die Seitenansicht. Dort müsstest du unter Layout das sehen, was du auch auf dem Ausdruck siehst. Wenn du dort auch nichts siehst, kannst du im Reiter Tabelle die Gitternetzlinien als druckbar einstellen.

Gruß Alex

Hallo Bona,

Excel druckt normalerweise leere Seiten nicht. Du kannst aber einen Druckbereich einrichten (Ich glaube so: Datei>Seite einrichten>Tabelle>Druckbereich), um das Drucken leerer Seiten zu erzwingen.

Cheers, Felix

Hi Bona,
gib in eine Zelle ein Leerzeichen ein.
Zu Gitternetzlinien sagte ja Alex schon was, es gibt aber auch noch Rahmen um die Zellen, wenn der Ausdruck kontrastreicher sein soll.

Unter Datei–Druckbereich kannst du diesen festlegen.

Gruß
Reinhard

Hallo,
excel beginnt standardmaessig von oben links, soviele zeichen in der Tabelle vorkommen.
Willst Du einige Zellen drucken, kannst Du in die letzte Zelle unten rechts etwas eingeben, zb ein Puenktlein was kaum zu sehen ist, evtl noch kleien Schrift und hellgrau, oder ein blank ( mit " ").
Gruss Helmut

Danke an alle! owT.