Ausdrucken mit Photoshop 6

Hallo,

für ein Unternehmen wollte ich am Wochenende eine Broschüre in Photoshop entwerfen und diese mit einem hochwertigen Farblaserdrucker ausdrucken lassen. Da ich selber keinen hieisgen besitze, machte ich einen Testausdruck mit meinem Tintenstrahldrucker. Leider war das Schriftbild stets verpixelt. Entweder hatte ich das Anti-Aliasing eingeschaltet, dann kam es zu unschönen grauen Rändern auf dem Ausdruck, oder ich hatte kein Antialiasing gewählt und man hat die Pixel an den Buchstaben nochmehr gesehen.

Warum geht das nicht? Wenn ich den selben Test in Word mache, kommt doch auch ein exzellent scharfes Schriftbild heraus? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Stephan

Hi

Entweder in einer druckfähigen Auflösung arbeiten (und immer bedenken, offsettdruck ist was anderes als ein TiPi), was mit sehr grossen Dateien verbunden ist, was wiederum vermutlich jeden TiPi überfordert, oder, die Bildbearbeitung mit Photoshop (so wie’s gedacht ist) und Textlayout in 'nem dafür geschaffenen Seitenlayoutprogramm (CorelDraw!, Indesign, Pagemaker, QuarkExpress). Die Textverabeitung in PS ist nichts, um einen Prospekt zu layouten. Randscharfe Schriften bekommst du nur in erträglichen Dateigrössen mit einem Vektorbasierten Programm.

Gruss, Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]