Hallo,
gestern habe ich mein Norebook (Packard Bell, EasyNote) noch normal benutzt, plötzlich ging die Tastatur nicht mehr, keine Taste hat mehr reagiert. Irgendwann habe ich alle Stecker gezogen, das Gerät zu geklappt und bewegt. Wäre nicht WE gewesen, wäre ich auf dem Weg zur Werkstatt gewesen.
Irgendwann habe ich dann doch noch mal probiert und alles ging wieder wie neu. Ist das schon mal jemandem passiert? Kündigt sich da ein Defekt an, oder war das nur ein Staubkorn an der falschen Stelle?
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
ein Staubkorn wirds wohl weniger sein ich tippe eher auf Kondenswasser. Hast Du das Notebook in der Winterkälte transportiert und danach in einem beheizten Raum sofort in Betrieb genommen?
Alternativ könnte natürlich auch der Steckverbinder, der die Tastatur mit dem Notebook verbindet einen Wackelkontakt haben. Einfach weiter beobachten und ggf. für den Ernstfall eine externe Tastatur (gibts ab 10 Euro) kaufen.
Hi Gerold,
ein Staubkorn wirds wohl weniger sein ich tippe eher auf
Kondenswasser. Hast Du das Notebook in der Winterkälte
transportiert und danach in einem beheizten Raum sofort in
Betrieb genommen?
Nein, das Ding wurde nicht bewegt. Ich habe nur einen Text getippt, gedruckt, ein wenig gespielt, wollte wieder einen Text drucken … nix ging mehr. Der Schleppi war zwischendurch noch nicht mal aus und wurde auf dem Tisch auch nicht verschoben, also wirklich nicht bewegt.
Alternativ könnte natürlich auch der Steckverbinder, der die
Tastatur mit dem Notebook verbindet einen Wackelkontakt haben.
Einfach weiter beobachten und ggf. für den Ernstfall eine
externe Tastatur (gibts ab 10 Euro) kaufen.
-( nö. Externe Tastatur mag ich nicht. Dann brauche ich ja kein Notebook. Wenn der Fehler nachvollziehbar wäre, wär’s ein Garantiefall, das Ding ist noch kein Jahr alt.
Aber einen ‚Ernstfall‘ kann’s da nicht geben, das ist mehr ein Spielzeug, als Werkzeug. Zum Arbeiten habe ich noch einen anderen Computer.
Danke für die Hilfe!
Gruß, Rainer
Nein, das Ding wurde nicht bewegt. Ich habe nur einen Text
getippt, gedruckt, ein wenig gespielt, wollte wieder einen
Text drucken … nix ging mehr. Der Schleppi war zwischendurch
noch nicht mal aus und wurde auf dem Tisch auch nicht
verschoben, also wirklich nicht bewegt.
Das klingt nicht sehr dramatisch Rainer, es ist einfach nur der Rechner nach dem Spielen abgestürzt :o).
Hi,
Das klingt nicht sehr dramatisch Rainer, es ist einfach nur
der Rechner nach dem Spielen abgestürzt :o).
das habe ich auch gedacht, aber neu starten hat nichts geändert.
Dann habe ich mal alle stecker gezogen, zugeklappt, auf den Kopf gestellt, vorsichtig geschüttelt und irgendwann ging’s wieder.
… übrigens, nein. DAS Spiel stürzt nicht ab.
(Warcraft II)
Gruß, Rainer
Nettes Ratespiel…
…mit jeder Antwort wird die Fehlerbeschreibung ein Stückchen präziser.
Na denn wird es wohl ein Wackelkontakt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler bei der Vorführung beim Händler aufritt.
Wenn Du einen Garantiefall anmelden willst, würde an Deiner Stelle aber lieber etwas von einer externen Tastatur erzählen, die Du brauchst und nichts vom Schütteln und Klopfen ;o)