Ausfall des eMails 1u1

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem eMail von 1und1?

Habt ihr auch öfters Probleme, dass der Server nicht anzusprechen ist?

ich kann manchmal, über Stunden keine eMails empfangen, dann klappt es wieder wie durch Zauberhand.

Jedesmal, wenn ich anrufe wird behauptet, dass keine Störungen da sind.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen schildern?

Vieleicht liegt es ja an mir, die frage ist nur, was es ist.
Ich ändere schliesslich nichts an dem proxy über den ich Inet habe…

Danke, Grüße
Sven.

Hallo,

Jedesmal, wenn ich anrufe wird behauptet, dass keine Störungen da sind.

das gleiche prozedere kannst du auch bei web.de haben … nur daß die eine status-seite haben, auf der sie die ausfälle auch zugeben. aber dabei dermaßen untertreiben, daß sich die balken biegen.

lg, pit

Hallo,

wie hoch ist den die häufigkeit der Ausfälle?

Grüße,

Hi Sven

hat hier jemand Erfahrung mit dem eMail von 1und1?

Ja

Habt ihr auch öfters Probleme, dass der Server nicht
anzusprechen ist?

Manchmal, aber wesentlich seltener als ich es bei anderen Mailprovidern schon erlebt habe.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen schildern?

Also ich hatte bislang selten Probleme mit dem Mailempfang bei 1und1. Es gab mal ein paar Tage da hatten Mails zwar „Verspätung“, das betraf aber nur Mails von einem bestimmten anderen Provider.

Gruß
Edith

Hallo Sven,

bin selbst bei 1&1 seit ewigen Zeiten Kunde und habe 1&1 an eine Menge Leute vermittelt, für die ich früher mal den Support gemacht habe und zu denen ich heute noch Kontakt habe und ggf. noch mal aushelfe. in meiner letzten Kanzlei und hier jetzt auch in der neuen Kanzlei wird auch mit 1&1 gearbeitet und Mails immer sofort versendet und einmal in der Stunde bzw. bei Versand abgefragt. Zudem habe ich bei 1&1 auch noch ein Profimailer-Konto (Exchange-Server mit Outlook-Webaccess) laufen.

In der ganzen Zeit ist es mir höchst selten mal passiert, dass mal ein 1&1 Mailserver nicht erreichbar war. Längster Ausfall war mal ein halber Tag, ansonsten kommt es alle paar Wochen bis Monate mal vor, dass einmalig eine Nichterreichbarkeit gegeben ist, beim nächsten Versuch ein paar Minuten später aber alles OK ist. Ursache sind hier aber üblicherweise bei mir dann Fehler mit dem DNS-Server der Telekom, der gerne mal in letzte Zeit streikt (merkt man daran, dass zu den Zeiten dann auch kein Aufruf von Webseiten möglich ist).

Insgesamt würde ich 1&1 als den mit Abstand zuverlässigsten Anbieter im Massenmarkt angesehen, dessen Erreichbarkeit durchaus mit teureren Angeboten aus dem Profibereich konkurrieren kann. Wenn du dir alleine deren Rechenzentrum und dessen Anbindung anschaust, da können sich viele andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich bin auch schon seit mehreren Jahren bei 1und1 und bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich mal über längere Zeit oder häufiger nicht auf die emails zugreifen konnte. Ausfälle gabs vielleicht ein oder zwei mal, denke aber auch eher, das es nicht an 1und1 lag sondern am Provider, da kurze Zeit später immer alles wieder ging.

Also, ich kanns mit gutem Gewissen empfehlen.

Grüße
diemaus

Hallo,

vielen Dank an alle,

dan denke ich liegt es wohl doch an mir, oder meinem Provider ?!
Wobei ich an das DNS Problem in meinem speziellen Fall nicht glaube, da der Aufruf vn Inet Seiten reibungslos funktioniert.

Vieleicht ein Problem mit dem Forwording von POP und SMPT-Ports.

Na ja, mal schauen.

Grüße,

hi sven,

ich würd mal tippen 1x alle 2 - 3 monate.

pit