Hallo Fachleute,
mich bewegt da eine Frage: mein geliebter Toyota Carina E Kombi mit 1.8 l Motor lief gestern nach Autobahnfahrt nur noch unrund -vermutete Ausfall eines Zylinders, was in meiner Vertragswerkstatt auch festgestellt wurde. Ein Zylinder hat NULL Kompression mehr. Nun wurde mir gesagt: kann „verbranntes“ Ventil sein, kann Loch im Kolben sein. Zur Zeit schrauben die die Kopfdichtung ab, um nachzusehen. Meine Frage: wie kann das bei nur 120 tkm Laufleistung sein ? Ich fahre sehr verhalten, „prügle“ das Auto wirklich nicht, habe jede Inspektion machen lassen und war was Öl, Wasser Luft angeht immer sehr penibel - nur das Beste Öl kam ´rein. Wenn die jetzt ein neues Ventil reinbauen - kann ich mich denn da wieder auf den Motor verlassen ? Habe irgendwie eine Vetrauenskrise… Wenn der Kolben defekt wäre - was kostet denn so in etwa ein AT Motor ? Gibts darauf Garantie ? Ich frage in meiner Hilflosigkeit, weil ich nicht weiss, was Experten in so einem Fall empfehlen würden…kann man mir guten Gewissens zur Reparatur raten ? Ich wäre für die ein oder andere Meinung sehr dankbar, da ich den Anruf der Werkstatt erwarte und mich dann entscheiden muss 
Danke & Gruss
Peter