Ausflüge auf Fuerteventura?

Hallo,

ich fliege im Juni mit einer Freundin auf Fuerteventura. Unser Hotel befindet sich im Süden der Insel. Kennt jemand dort ein paat schöne Ausflugziele? Und braucht man darfür einen Mietwagen oder sind sie mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Hallo,

…Unser Hotel befindet sich im Süden der Insel. Kennt jemand dort ein

paat schöne Ausflugziele? Und braucht man darfür einen
Mietwagen…?
Liebe Grüße

Hallo,
auf jeden Fall empfehlenswert ist ein Ausflug mit einem Geländewagen zur Südwestküste nach Cofete!
Weitere Infos findet Ihr auf meiner Website http://www.fuerteventura-infos.de
Schönen Urlaub wünscht Euch
Franjo Jansen

Hallo zurück,
auf jeden Fall solltet Ihr mal an die Westküste fahren. Ist ein Traumstand und total leer. Nich wundern, ist eine Schotterstraße. immer rechts halten. Lohnt sich wirklich, obwohl die Anfahrt nervig ist. Ein Auto braucht Ihr unbedingt. Ist aber völlig unproblematisch. Dort gibt`s nur Kreisel.
Auch solltet Ihr in den Norden ins Dünenfeld. Ca. ne Stunde Fahrt. Auf der Insel kommt Ihr gut mit nem Leihwagen klar. Wenn Ihr noch was wissen wollt, meldet Euch nochmal.

Guten Morgen,
sind heute von der Insel gekommen. Juni ist eine sehr gute Zeit - da werden viele Ausflüge von verschiedenen Anbieter vorgestellt. Geht über Fahren mit Motorrädern, Kamelreiten usw. Ich würde mich an Eurer Stelle vor Ort umschauen. In den Hotels könnt Ihr auch wertvolle Tipps erhalten. Einfach das Empfangspersonal fragen. Oder geht runter an den Strand. Viele legen vor Ort an bestimmten Stelle ihr Infomaterial aus. Es gibt - soweit ich mich erinnern kann - Süden ist nicht so meine Stärke - auch Reittouren. Was allerdings sehr interesant ist, sind Fahren mit den Booten. Wie weit die inzwischen „ausgebaut“ sind - entzieht sich meiner Kenntniss. Aber auf jeden Fall könnte ihr mit geringem Aufwand viel Erleben. Einfach nur fragen.

Und wollt Ihr die Insel selbst erkundschaften, empfehle ich mietet euch von Deutschland aus ein Auto und lässt es an das Hotel bringen bzw. abholen. Absolut Stressfrei. Dann bitte Mindestalter und Besitz des Führerscheins beachten. Soweit ich weiß muß man 23 Jahre sein und mindestens zwei Jahre den Führerschein besitzen.

Wünsche Euch jetzt schon einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Wer einen Mietwagen auf Fuerteventura braucht, kann sich hier mal umsehen: http://mietwagen-fuerteventura.org/