Guten Tag an alle,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was für Ausflüge (Wüste, andere Städte usw.) man von Dubai aus gut unternehmen kann?
Herzlichen Dank vorab
Frank
Guten Tag an alle,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was für Ausflüge (Wüste, andere Städte usw.) man von Dubai aus gut unternehmen kann?
Herzlichen Dank vorab
Frank
Hallo Frank,
ziemlich anspruchslose Frage - hier ein paar Tipps:
Viel Spass!
mrofranken
Einfach in einen Reiseführer schauen.
Die Frage ist zu allgemein um sie zu beantworten.
Gruß aus OWL
Michael
wüsten safari mit arabian adventures
global village
abu dhabi und mittagessen im emirates palace
al ain
sharjah mit museum
souk area in deira
wild wadi
einen ausflug ins 5 star hotel bab al shams, mitten in der wüste, das beste hotel!!!
hatta
dragon market
Hallo Frank,
you named it: Wüstentour! Dünenreiten und mit dem Landrover Durch die Dünen bringt Spaß, evtl. mit Sundowner und BBQ?! Hängt etwas vom Budget ab. Könnt auch im Wüstenresort übernachten und/oder nen Trip in den Oman machen. Würde ich alles erst vor Ort buchen bei ner lokalen Agentur. Preisevergleichen nicht vergessen!
Könnt ja auch mal mit dem Boot zum Hochseefischen fahren. Tauchtechnisch gibt Dubai nichts her, dann schon eher der Oman. Evtl lohnt sich ein Ausflug nach Abu Dhabi. (Fahrtzeit ca. 2Std). AD ist auch ganz nett und hat ja den Ferraripark.
Hallo, Frank!
Vielen Dank, dass Sie mich als Experten ausgewählt haben.
Von Dubai aus können Sie, je nach Interesse, einige interessante Ausflüge unternehmen, z.B. nach Abu Dhabi, Al Ain oder an die landschaftlich reizvolle Ostküste (Fujairah). Eine Fahrt nach Sharjah können Sie auf eigene Faust unternehmen. Der vor Ort angebotene Ausflug nach Ras Al Khaimah lohnt sich inhaltlich nicht, allerdings ist die Landschaft sehr schön.
Natürlich sollte auch eine Wüstensafari eingeplant werden. Ich empfehle eine Halbtagessafari mit Abendessen. Interessant ist meiner Meinung nach auch eine Jeep-Safari zum Wadi Hatta.
Schauen Sie sich zur Vorabinformation doch einmal den nachstehenden Link an.
http://www.arabian-adventures.com/ToursSafaris/index…
Ein Hinweis noch: Ich weiß ja nicht, wann Sie vorhaben, nach Dubai zu fliegen. NUR: jetzt fängt die heiße Jahreszeit an (bis September). Da machen Tagesausflüge im Bus nicht mehr wirklich viel Freude (auch wenn die Busse natürlich klimatisiert sind). Ich war „zu meiner Zeit“ jedennfalls sehr zurückhaltend mit dem Anbieten von Tagesausflügen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Dubai. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne melden.
Mit besten Grüßen
crebea
Hallo!
Man kann über diverse Anbieter, (z.B Arabian Adventures, um nur einen zu nennen) verschiedene Stadtrundfahrten buchen oder auch eine Wüstensafari -> sehr zu empfehlen, wenn man Dünentauglich ist oder auch andere Touren. Am besten mal vorher im Internet googeln.
Viele Grüße und viel Spaß
Hallo!
Wenn sie über das Reisebüro und über „DERTOUR“ buchen ist sogut wie jeden Tag eine Persohn in Ihrem Hotel,wo sie alle Fragen beantwortet bekommen und auch dort Tipps für Ausflüge bekommen.
Ich bin seit heute in Dubai und habe heute Früh eine Tor nach Abu Dhabi gebucht,da besichtigen wir die Größte Mosche,weiter zum Emirats Palast,aber nur von Außen sehen wir diesen,eine Stadrundfahrt und am Ende fahren wir zu zu dem Neuen Hotel,wo die Formel 1 durch das Hotel führt.
Die Stadt soll auch jetzt vieles neue Aufbauen,wie Dubai.
Ich weiß leider noch nichts über diese Tour,da ich sie auch zum ersten Mal mache.
Die Wüstentuoren gibt es auch nur da war ich leider noch nicht und noch viele andere Tuoren.
Dieter
Hallo Frank,
da gibt es viele Moeglichkeiten. Du koenntest eine Tour nach Abu Dhabi incl. der grossen Moschee unternehmen, eine Tagestour nach Al Ain oder eine Bootstour vom Oman aus (Mussandam). In der Stadt gibt es die Big busses, blaue und rote Linie, die Dich zu allen Sehenswuerdigkeiten der Stadt faehrt, Du kannst beliebig aus- oder einsteigen.
Es gibt Helicopterfluege und Wuestensafaris. Alles wird eigentlich von den Hotels aus angeboten oder Du googelst es und suchst Dir das beste raus, handeln nicht vergessen
viele Gruesse, Andrea