Hallo liebe Experten,
ich bin damit beauftragt worden, unseren Arbeitskreisausflug diesen Jahres zu organisieren. Da wir (Karlsruhe) letztes Jahr bereits in der Pfalz waren und den Schwarzwald eh’ in und auswendig kennen, habe ich mich für das Elsass entschieden. Nun haben wir beschlossen, zwei Tage zu fahren. Mein Problem ist nun, eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit für etwa 15 Personen zu finden. Zu anspruchsvoll sind wir nicht, jedoch sollte es etwa Jugendherbergsniveau besitzen. Als Region habe ich gedacht Barr ± 50 km, also nicht mehr als 1h südlich von Strassburg.
Vielleicht kennt ja jemand einen Tip.
Vielen Dank, Alex
Gruppenunterkunft im Elsass
Servus Alex,
mit den ländlichen Unterkünften, die über das zentrale Netz „Gîtes de France“ vermittelt werden, bin ich noch nie hereingefallen. Sie sind alle ok, die Beschreibungen in der zentralen Übersicht folgen festen Kriterien, die vor Ort regelmäßig kontrolliert werden.
Für eine Gruppe dieser Größe heißt die Kategorie „Gîte de sejour“.
Und die einzelnen Objekte, die in Frage kommen, findest Du hier:
http://www.gites-de-france.fr/fr/index.htm
wenn Du links unter „choisir une destination“ die Départements Haut-Rhin und Bas-Rhin aufrufst. Im nächsten Schritt gibts dann eine Maske, in der man die Personenzahl (u.a.) definieren kann.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
vielen Dank für den Link!
Gruss,
Alex