Ausflug von Antalya nach Kappadokien. Zu weit?

Hallo, kann man von der Region um Antalya aus einen Ausflug zu den Felsformationen von Kappadokien machen oder ist das zu weit? Gibt es vielleicht Veranstalter vor Ort, die solche Ausflüge anbieten?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Liebe Grüße

Von Antalya bis nach Kappadokien sind es 550 km. Das entspräche einem kompletten Tag Autofahren (ca. 8 Stunden ohne Pause). Es ist kein Problem die Strecke an einem Tag zu fahren - aber dann ist der Tag um. Als kurzer Ausflug ab Antalya ist es also nicht geeignet, da ein kompletter Tag für die Anreise und ein kompletter Tag für die Abreise drauf gehen. Es gibt soweit ich weiss auch keine Direktflüge (alles von Antalya via Istanbul und dadurch teuer und alles in allem nicht schneller als mit dem Auto).

Sorry keine Ahnung ob das jemand organisiert, aber es sind nur 550 km und man kommt über Manavgat, Konya Aksaray Nevsehir nach Göreme. Dort ist das Kelebek Hotel (Schmetterling http://www.kelebekhotel.com/) zu empfehlen. Von den Km her ist es nicht so weit und ich bin kein Freund der organisierten Touren. Da hält man nur in schlechten Restaurants und verplempert seine Zeit bei Teppichverkaufshows.
Dann lieber mit dem Mietwagen oder Überlandbus (Metro, oder ähnliche) hinfahren. Vor Ort kann ich nur eine Vespa empfehlen um die Gegend zu erkundigen. UNd in Göreme das Restaurant Orient (am Ortseingang) Super Käche aber eher deutsche Preise. Ansonsten in der Stadt gibt es super viele kleine Garküchen, Kebap und Pide Salonus.

Hallo,
es werden meistens Touren aus der Region Antalya mit zwei Übernachtungen in Kappadokien angeboten, denn sonst lohnt sich das nicht.
Oft bieten die eigenen Reiseveranstalter auf den Begrüssungscocktails in den Hotels diese Touren an, die aber etwas teuerer sind, als wenn man sie bei örtlichen Reiseveranstaltern bucht. Diese finden sich meist in den Strassen rund um die Hotels.Man muss aber darauf gefasst sein, dass man zu Teppich-,Gold-,und Lederfabriken gefahren wird. Das machen aber eigentlich alle Anbieter, auch die deutschen Veranstalter, dafür sind diese Touren aber verhaeltnismmaessig günstig.
Es lohnt sich aber in jedem Fall eine solche Tour zu machen, denn es ist sehr schön.
Wer mutig ist, kann auch selbst mit dem Leihwagen fahren und sich dort ein Hotel suchen.
Die Strassen sind gut und an die Fahrweise der Türken kann man sich gewöhnen.
Schönen Urlaub,
Christiane

hallo!

ihr muesstet definitiv mind 1 nacht dort uebernachten. als tagestour nicht machbar. der bus von antalya nach goereme faehrt um die 9 stunden wenn ich mich erinnere.

nur fuer tagesausflug macht pammukkale mehr sinn. oder selber automieten u rumfahten, wasserfaelle, canyon etcin der gegend.

lg, melanie

Hallo, wenn ich richtig informiert bin, dann ist es für einen Tagesausflug zu weit, denn die Veranstalter bieten immer auch ein Hotel vor Ort an. Veranstalter für den Ausflug findet ihr bestimmt,aber wie gesagt, zwischenzeitlich ist immer auch eine Übernachtung inbegriffen. Also, wer zahlt dann das Hotel, in dem ihr eigentlich wohnt. Doppelte Kosten. Aber laßt euch beraten und überlegt gut. Gruß Uli

Hallo, vielleicht helfen Ihnen die folgenden beiden Links weiter? Also ich denke, das kann man natürlich machen, aber das ist schon eine relativ weite Reise. In der Türkei würde ich mit einem Schnitt von 60km/h rechnen. Maximal. Und die Entfernung Ant.-Kapp. beträgt ca. 600km!

Hier die beiden Links:
http://www.tuerkei-individuell.de/111.0.html
und
http://www.tuerkei-hotline.de/forum/index.php?topic=…

Haben Sie keine Angst! Man kann wunderbar mit den bequemen Bussen von Varan oder Ulusoy reisen! Und Kappadokien lohnt sich unbedingt!!!

Alles Gute
musica

Hallo, da gibt es Anbieter vor Ort. Die Hotels sind da im Thema.

Es ist für einen Tag sehr anstrengend. Ich empfehle das mit Übernachtung zu machen.

Hallo Catarina,

ich habe ein wenig nachgeforscht und die Internetseite von einem Veranstalter gefunden (http://www.nts-travel.com/ger/StokDet.asp?FSKN=45&FK…). Ich selbst kenne den Veranstalter nicht (was aber nichts aussagen muss :smile:). die Seite ist auf Deutsch.

Viel Spass beim naechsten Urlaub.

LG
Belgin

Es gibt in den Touristenregionen