mit meiner Fussballmannschaft mache ich jedes Jahr eine Mannschaftstour. Nachdem wir zuletzt oft das gleiche Reiseziel hatten (Harz) bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Ziel und benötige Denkanstösse.
Folgendes ist zu beachten:
wir wollen für etwa 5 Tage fahren.
Die Fahrt soll irgendwann zwischen Juli und September sein
Das Ziel sollte in Deutschland sein (am besten im Norden)
wir sind etwa 20 Mann
wir möchten im besten Fall in Blockhütten o.ä. wohnen, in denen wir uns selbst versorgen können. Eventuell wäre auch camping möglich…einfach was vorschlagen.
Es sollte etwas in der Nähe sein, wo man etwas unternehmen kann (disco, Kneipe etc.)
Wir sind ein etwas chaotischer Haufen und trinken viel . Ein Familienausflugsziel wäre also vielleicht nicht das beste Ziel für uns.
Wir sind ein etwas chaotischer Haufen und trinken viel .
Da ist es am besten, ihr bleibt zu Hause - wo ihr euch stärker unter „sozialer Kontrolle“ befindet - und belästigt nicht andere Plätze der Republik mit Saufgelagen.
Gruß
Karl
Die Fahrt soll irgendwann zwischen Juli und September sein
Das Ziel sollte in Deutschland sein (am besten im Norden)
wir sind etwa 20 Mann
wir möchten im besten Fall in Blockhütten o.ä. wohnen, in
denen wir uns selbst versorgen können. Eventuell wäre auch
camping möglich…einfach was vorschlagen.
Es sollte etwas in der Nähe sein, wo man etwas unternehmen
kann (disco, Kneipe etc.)
Wir sind ein etwas chaotischer Haufen und trinken viel .
Jubel, Trubel, Heiterkeit an allen Tagen, von mittags bis Mitternacht
und vom Priwall fahren ständig u.a. kleine (Fußgänger)Fähren hin und her, die lassen Euch direkt an der Promenade, also mitten im Feier-Zentrum, raus (Überfahrt dauert übrigens ca. 10 Minuten).
@ Karl:
Danke für diesen absolut sinnlosen Kommentar.
Einer von der Anti-Spass-Front was ?
@ Bats:
Das sieht eigentlich ganz gut aus, aber scheint doch eher etwas für Familien bzw. Kindergruppen zu sein. Vllt. hätte ich im Beitrag oben dazu schreiben sollen, dass wir alle zwischen 18 und 45 sind.
Wir wollen ja niemanden belästigen, wenn wir feiern…sonst kommt noch ein Karl um die Ecke und beschwert sich. Ansonsten Danke für den Vorschlag.
@ Kickie:
Auch prinzipiell eine gute Idee. Problemchen könnten sein, dass einige von uns dort berfulich zur überbetrieblichen Ausbildung hin müssen und ich weiss nicht, ob sie die Gegend dann auch noch im Urlaub sehen wollen^^. Glaube auch nicht, dass das Interesse am Segelsport so groß ist, aber es gibt ja auch Rahmenprogramm. Werde es auf jeden Fall mal vorschlagen. Auch Dir ein Dankeschön für die Idee.
Hallo nochmal,
ich kenne das, da aus meiner alten Schule da viele Klassenfahrten hingingen (16-18 Jährige… da wird auch reichlich getrunken)
Wenn´s euch gefällt, würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob sowas wie ihr als Gäste erwünscht ist
Gruss
Bats
@ Bats:
Das sieht eigentlich ganz gut aus, aber scheint doch eher
etwas für Familien bzw. Kindergruppen zu sein. Vllt. hätte ich
im Beitrag oben dazu schreiben sollen, dass wir alle zwischen
18 und 45 sind.
Wir wollen ja niemanden belästigen, wenn wir feiern…sonst
kommt noch ein Karl um die Ecke und beschwert sich. Ansonsten
Danke für den Vorschlag.
@ Kickie:
Glaube auch nicht,
dass das Interesse am Segelsport so groß ist, aber es gibt ja
auch Rahmenprogramm. Werde es auf jeden Fall mal vorschlagen.
ich meinte auch genau eher das Rahmenprogramm:wink:
da geht die Post ab abends, mit vielen Bands und Live-Musik, Party u.s.w.
Nein. Spaß muss sein. Bin auch selber kein Kostverächter.
Nur finde ich es nicht in Ordnung, mit dem Voratz/Planung loszuziehen, sich die Hucke vollzusaufen.
Gruß
Karl
@ Karl:
mal ganz ehrlich…wenn du mit 15-20 Freunden, Kameraden, Kollegen eine Tour machst und wie du selbst sagst kein Kostverächter bist, dann ist es doch wohl klar, dass das nicht trocken von Statten geht. Wenn man weiss, wie es nach einem Spiel in der Umkleidekabine abgeht, dann kann man auch erahnen, wie es aussieht wenn man zusammen auf Achse ist.
Entspannungsurlaub mit Sightseeing mache ich mit der Familie, aber nicht mit meinen Fussballkameraden.
Die anderen beiden Vorschläge werde ich einfach mal weiterleiten. Travemünde könnte schon wirklich was sein (hatten auch Kieler Woche ins Auge gefasst, aber wir wollen nicht, dass sich die Gruppe da zu sehr zerteilt - sonst müssten wir ja keine Mannschaftstour machen)
mal ganz ehrlich…wenn du mit 15-20 Freunden, Kameraden,
Kollegen eine Tour machst und wie du selbst sagst kein
Kostverächter bist, dann ist es doch wohl klar, dass das nicht
trocken von Statten geht.
… dann trinken wir nicht „viel“ (wie im Ursprungsposting angegeben), sondern wissen, wann unter zivilisierten Leuten Schluss mit dem Konsum ist. Bei „viel“ Konsum geht’s mit angemessenem Verhalten nun mal nicht mehr.
Gruß
Karl