Hallo,
ich werde diesen Sommer mit zwei Freundinnen Urlaub auf Krk machen. Wir haben vor uns dort für einige Tage ein Auto zu mieten. Kann mir jemand die schönsten Ausflugsziele auf der Insel und in deren Nähe nennen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich werde diesen Sommer mit zwei Freundinnen Urlaub auf Krk machen. Wir haben vor uns dort für einige Tage ein Auto zu mieten. Kann mir jemand die schönsten Ausflugsziele auf der Insel und in deren Nähe nennen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
hallo, ja wir haben dort in der nähe 4 jahre gewohnt und waren oft auf krk. wenn ihr ein auto habt, solltet ihr auf jeden fall die plitvice seen & wasserfälle ansehen, die liegen relativ nah auf dem festland. krk hat eine brücke, also braucht man keine fähre, um aufs festland zu gelangen. ansonsten ist krk selbst wunderschön, besonders der süden hat mir gut gefallen. baska z.beispiel, eine lebendige stadt mit schönen stränden, im sommer aber auch oft überlaufen. ganz toller blick auf baska, wenn man von norden mit dem auto ankommt.
vrbnik ist auch ein besuch wert, im osten der insel. auch die nachbarinsel cres ist schön, man kann von krk dortin per fähre fahren.
viel spaß und viele grüße nach kroatien
Hallo,
erstmal viel Spaß in Kroatien.
Leider bin ich ausschließlich auf Istrien spezialisiert. Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe grüße
Arber75
Hallo Susi,
leider war ich noch nie auf Krk.
Gruß
Karl
Hallo Susi,
ich kenne die Gegend rund um Split ganz gut, leider kann ich Dir über das im Norden liegende (krk) nichts sagen.
Ich hoffe Du findest Hilfe.
Viel Spaß mit Deinen Freundinnen.
Spunk
P.S. Nach Ostern bin auch wieder für ein paar Tage ENDLICH wieder in Kroatien (Split)
Hi,
die ersten Ziele die mir einfallen würden, sind die Inseln selbst! Wahre Perlen sind die Städte Baska und Mali Losinj. Wenn es euch nicht zu weit weg ist, ist die Insel Pag (mit dem berühmten Partystrand Zrce) auch sehr zu empfehlen.
Sonst kommts darauf an was ihr sehen wollt. Die Reisebüros vor Ort haben haufenweise Informationen und können euch bestimmt weiterhelfen.
Bye,
Sanja
Die Insel ist klein genug, so dass man binnen einiger Tage alle Sträßchen bequem und langsam abfahren und an vielen Aussichtspunkten rasten sowie die kleinen Orte durchwandern kann.
Viel Freude
malus
Vielen lieben Dank für die Infos und Tipps.