Hallo,
ich würde am Sonntag gerne einen Ausflug im Bereich (Nord)hessen machen. Startpunkt ist Kassel und bisher waren meine Ideen der Edersee, vielleicht der große Feldberg, zum Frankfurter Flughafen…
Hat noch jemand heiße Tipps, wie und wo man sich in der Gegend angenehm verlustieren kann, wohin es sich zu fahren lohnt? Sehenswertes, Ausflugsziele, Restaurant-Empfehlungen - immer her damit.
Vielen Dank schon im Voraus,
MecFleih
Hi,
ich würd dir als ersten den Urwaldsteig am Edersee empfehlen: http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/4_w…
Ich bin ihn leider noch nicht gelaufen, habe aber von Kollegen gehört, daß es ein Erlebnis ist. Da der Steig für mich um die Ecke ist, wird er auch noch diese Jahr in Angriff genommen.
Der Edersee selbst hat momentan übrigens Niedrigwasser. Auch wenn ich schon länger nicht mehr um den See gefahren bin, das Wasser scheint mir so niedrig, daß man die Ruinen und die Brücke im See sicherlich sehen kann (und evtl. drin rumlaufen kann).
Und jetzt natürlich die Frage, die ich mir als Westfälin nicht verkneifen kann: Muss es unbedingt Hessen sein? Falls du dich auch mit NRW anfreunden kannst, würde ich dir das Freilichtmuseum Detmold empfehlen. Gut essen kannst du da ‚Im Weißen Ross‘, in dem Haus haben übrigens früher meine Großeltern mal gewohnt 
Gruss,
Little.
FFM und der Feldberg sind von Kassel gute 200 km entfernt, ob sich das für nen Tagesausflug lohnt? Den Bergpark samt Schloss und Herkules kann ich dir empfehlen, vielleicht auch das leicht morbide Sepulkralmuseum, Schloss Sababurg, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß
Horst