Ausflugsziele Rosolina Mare Italien für Mai 2010

Guten Abend,
wir wollen mitte Mai mit unserer 5 Jährigen Tochter und unseren Welpen nach Rosolina Mare (Italien, Adria) in den Urlaub fahren. Nun wäre meine Frage was man sich dort auf keinen Fall entgehen lassen sollte, wie die Preise dort gestaltet sind?
Kennt jemand vielleicht ein Meereskundemuseum dort in der Nähe?

Vielen Dank
Monique

Hallo, Adria ist leider nicht mein Spezialgebiet, von daher weiss ich nichts auf Ihre Fragen zu antworten.

Trotz alledem einen wunderschönen Urlaub.

Frederic

Liebe Monique,
ich kenne den Ort nicht, dafür aber Lignano Sabbiadoro sehr gut. Ich meine, das ist nicht zu weit für einen Ausflug. In Lignano gibt es einen kleinen, aber sehr traumhaften Zoo. Ich gehe jedes Mal wieder hin, weil er einfach besonders und total symphatisch ist.
Schau: http://www.parcozoopuntaverde.it/deutsch/infopoint/d…
Ich mag ansonsten sehr gern Ausflüge nach Grado und Venedig machen. Auch Deiner 5-jährigen Tochter sollte das „Jagen“ der Tauben auf dem Markusplatz Freude bereiten. Auch die Schifffahrt dorthin macht Spaß. Da Venedig sehr teuer ist: bitte lieber Getränke und was zum Knabbern mitnehmen. In der Mitte gibt es aber auch noch ein MCD. :smile:
Schönen Urlaub wünsche ich
Manu

Nun habe ich glatt die ganzen tollen Märkte vergessen. Geht auf jeden Fall zur Touri-Info und holt Euch den Terminplan der Wochenmärkte :smile:

Hallo Monique!

Kenne den Ort nur vom Hörsagen und kann Dir demzufolge nicht weiterhelfen.
Sollte Ihr aber vorhaben den Strand zu besuchen (Mai?)werdet Ihr mit den Hunden Probleme bekommen.

MfG
Chris

Hallo,
leider kenne ich die gegend nicht.
Viel erfolg.
LG
francesco

Hallo Monique,

leider kenne ich mich in der besagten Gegend nicht aus, wünsche euch aber trotzdem einen tollen Urlaub !

Viele Grüsse,

Dörte