Hoi,
vor einziger Zeit hab ich hier einen Thread gepostet, wo es darum ging das wir in der dominikanischen Republik einige Probleme hatten in unserem Urlaub, uns vor Ort bei der Reiseleitung beschwert haben, einen Reklamationszettel ausgefüllt haben, diesen beidseitig unterschrieben haben.
Das ganze hab ich innerhalb der Frist von 14 Tage an das Reisebüro gesendet, und heute eine Antwort erhalten.
MEIN Schreiben an das zuständige Reisebüro.
Reisereklamation, Dominikanische Republik 21.05.2010 – 04.06.2010, Hotelname… Vorgang: …
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grundlage Ihres Reiseprospektes haben wir die oben aufgeführte Reise zu einem Gesamtpreis von 2.516,00 Euro gebucht.
Bedauerlicherweise mussten wir folgende Mängel vor Ort reklamieren:
Mängel in Raum 4003:
- am 24.05.2010 oder 25.05.2010 funktionierten beide elektronischen Zimmerkarten nicht
- am 25.05.2010 erhitzte sich der Zimmerföhn sehr stark, fing an zu qualmen und machte komische Geräusche
- am 26.05.2010 lief zum ersten mal die Toilette aus, der Boden war stark verschmutzt und es stank extrem. Gesäubert wurde erst 2 Stunden!! nach Reklamation
- Am 28.05.2010 wurde wegen kaltem Wasser im Zimmer reklamiert, dies wurde während des GESAMTEN Urlaubes nicht behoben, wir hatten von 14 Tage, 2 Tage warmes Wasser
- am 31.05.2010 kam Dreckwasser aus dem Abfluss der Dusche, wir wechselten noch in der selben Nacht, vom 31.05.2010 auf 01.06.2010 nach 23 Uhr das Zimmer, (Raum 5204) obwohl wir dieses schon 1,5 Stunden davor gefordert hatten
Mängel in Raum 5204: - Im Schlafbereich des Zimmers (linke obere Ecke der Zimmerdecke) befand sich ein großer Schimmelfleck
- Auf unserem Bettlaken befanden sich nicht heraus gewaschene rote Flecken die nach Blut aussahen
- Auf einem Kopfkissen befanden sich widerliche braune Dreckflecken
- Ab ca 00:00 Uhr füllte sich der Spühlkasten der Toilette alle 5 Minuten mit Wasser, welches sofort wieder abgelassen wurde. Dadurch entstand ein extrem lautes Geräusch durch welches wir lange Zeit keinen Schlaf finden konnten.
- Von 02:30 Uhr bis zum darauf folgenden Morgen funktionierte die Toilette überhaupt nicht mehr, und wir waren gezwungen die öffentlichen Toiletten des Hotels zu benutzen.
Uns war zwar im Vorhinein bewusst, dass es in der dominikanischen Republik zu kleineren Komplikationen leicht kommen könnte, jedoch nicht wie in den oben genannten Ausmaßen.
Wir ersuchen Sie daher um eine angemessene Teilrückerstattung des Reisepreises.
Bitte Bestätigen Sie mir den Erhalt und die Bearbeitung dieses Schreibens schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift, Datum
Anlagen: Bilder,
Reklamationsschreibung der Reiseleitung vor Ort
Ende.
Als Antwort hab ein freundliches Schreiben, mit bla bla, tut uns leid, bla bla gerechte Entschädigung, bla bla hoffentlich nach nachtragend, und bla bla in Zukunft alles besser, BLA.
Uns wurde ein GESAMTBETRAG von 100,00 Euro angeboten. Mir kam das ehrlich gesagt etwas wenig vor.
Haltet ihr diese „kolante“ Zahlung, für angemessen für die Probleme die wir hatten?
Hab heute mal angerufen, und gemeint wie die Dame auf den Betrag kommt, sie kommt durch interne RIchtwerte bla bla darauf, und ich meinte das ich in keinster Weise damit zufrieden bin, und sie meinte ich soll doch nochmal schriftlich Kontakt aufnehmen.
Würd gern davor erst hören wie ihr damit umgehen würdet, ob ihr 100,00 Euro für angemessen haltet, und wie ihr weiter vorgehen würdet.
Einen Anwalt wollt ich eigentlich aus dem Spiel lassen.
Grüße